Platz auf dem Treppchen knapp verfehlt

SVG-Schüler bei der Endrunde 2006

Am Sonntag, den 17.12.2006, fand das Endrundenturnier um die Schülermannschaftsmeisterschaft 2006 des NBRV in Reilingen statt. Als Gruppenzweiter der Gruppe Süd, hatten sich unsere Kids ebenso wie die Mannschaften aus Kirrlach, Ladenburg-Schriesheim, Laudenbach, Viernheim, Ketsch, Reilingen und Hemsbach für die Teilnahme qualifiziert.

Im Anschluss an das Wiegen fand die Auslosung der beiden Pools statt. Unser Geburtstagskind Svenja durfte das Los für den SV Germania ziehen und bewies dabei ein glückliches Händchen. Zusammen mit den Mannschaften aus Reilingen, Ladenburg-Schriesheim und Hemsbach, loste sie uns in den eindeutig "leichteren" Pool. Somit war sichergestellt, dass wir frühestens nach 3 Kämpfen auf unseren Tabellenersten den KSV Kirrlach treffen würden.

Im ersten Kampf mussten unser Kids gegen die Kampfgemeinschaft aus Ladenburg-Schriesheim antreten. Nach spannenden Kämpfen gelang uns ein Unentschieden mit 28:28 Punkten. Den zweiten Kampf gegen den KSV Hemsbach gewannen wir deutlich mit 26:31 Punkten. Im letzten Poolkampf gegen den AV Reilingen reichte es leider wieder nur zu einem Unentschieden. Endstand: 28:28 Punkte. Somit stand fest, dass wir als Pool-Zweiter im kleinen Finale um Platz drei ringen.

Als unser Gegner endlich feststand, ging es dann auch schon gleich zur Sache. Leider gelang es uns nicht die Mannschaft aus Laudenbach zu besiegen. Mit einem Endstand von 13:41 Punkten ging der dritte Platz an Laudenbach.

Auch wenn wir das Treppchen knapp verfehlt haben, haben sich unsere Kids super geschlagen und dürfen stolz auf ihren 4. Platz sein - zumal wir auf unsere beiden Konfirmanden Jan und Sascha verzichten mussten und deshalb eine Gewichtsklasse gar nicht besetzen konnten. Nach Platz acht im letzten und Platz vier in diesem Jahr steht für uns fest: Nächstes Jahr sind wir wieder mit dabei und stehen dann auch auf dem Treppchen!