SVG deklassiert Neuss mit 31:6 – Zehn Einzelsiege für die Truppe von Coach Frank Heinzelbecker!

Was für ein Start! Im ersten Kampf der Bundesliga-Zwischenrunde haben die Germanen den KSK Konkordia Neuss auswärts mit 31:6 deklassiert und ihre Ambitionen auf das Erreichen des Halbfinals deutlich unterstrichen. Gegen die völlig chancenlosen Westfalen feierte der SVG sensationelle zehn Einzelsiege und übernahm somit gleich die Tabellenführung in der Gruppe C.

Den Anfang eines aus Sicht der Germanen rundum gelungenen Abends machte Marcel Ewald mit einem klaren 3:0-Erfolg über den jungen Mimoun Touba. Nachdem Ewald zuletzt im für ihn ungewohnten griechisch-römischen Stil erfolglos geblieben war, demonstrierte er gegen den Neusser einmal mehr seine Stärken im freien Stil. Schwergewichtler David Vala profitierte vor allem von einem klaren Gewichtsvorteil gegenüber dem aus der 84 kg-Klasse aufgerückten Björn Holk und besiegte den amtierenden Deutschen Meister ebenfalls mit 3:0. Wesentlich schwerer hatte es der ungarische WM-Fünfte, Tibor Olah, der sich gegen Sergij Skrypka erst nach fünf hart umkämpften Runden mit 3:2 durchsetzen konnte. Als vierter Sieger im SVG-Trikot verließ anschließend Arpad Ritter die Matte in der Stadionhalle. Der frühere Adelhausener behielt gegen Jackson Vaillant-Cantero mit 3:0 die Oberhand und baute die Führung der Gäste auf 12:2 aus. Einen in dieser Höhe sicherlich nicht zu erwartenden 3:0-Sieg feierte im letzten Duell vor der Pause auch Adrian Mazan gegen Dimitar Tsvetkov. Der "Doctor" blieb damit auch im sechsten Saisoneinsatz ungeschlagen.

Keine Chance ließ zu Beginn der zweiten Hälfte der dritte Ungar im Weingartener Team, Sandor Bardosi, seinem Gegenüber Max Schwindt. Den amtierenden Deutschen Meister des 74 kg-Limits wies Bardosi klar mit 3:0 in die Schranken. Einen spannenden und zugleich hochklassigen Fight sah das Neusser Publikum anschließend zwischen Mahmut Cavasoglu und dem Germanen Oleg Boikov. Nach 0:2-Rückstand schaffte der Ukrainer Boikov noch die Wende und gewann schließlich mit 3:2. Auch Dennis Blum musste gegen den Italiener Salvatore Rinella über die volle Distanz und trug sich durch einen hart erkämpften 3:2-Erfolg in die Siegerliste ein. Den Ruf des vereinsinternen Topscorers eroberte sich dann der Rumäne Szabolcz Laszlo zurück. Nachdem er in der Vorwoche gegen den Aalener Arayk Gevorgyian noch seine erste Saisonniederlage einstecken musste, fegte er diesmal Emmanuelle Rinella durch technische Überlegenheit mit 4:0 von der Matte. Zum Schluss durfte auch noch der in dieser Runde erstmals eingesetzte Sergios Solontkis jubeln. Er wies Walentin Birk mit 3:0 in die Schranken.

Nicht nur sportlich, sondern auch stimmungsmäßig hatten die Weingartener den KSK Neuss an diesem Abend voll im Griff und so verwandelten die mit zwei Bussen angereisten Anhänger der "Walzbach-Staffel" die Auswärtsfahrt ihres Teams in einen echten Heimkampf. So kann es weitergehen .... super Germanen!

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseKSK Konkordia NeussSV Germania WeingartenR1R2R3R4R5Gesamt
55F Mimoun Touba Marcel Ewald 0:10:70:1 0:3
120G Björn Holk David Vala 0:40:41:2 0:3
60G Sergiy Skrypka Tibor Olah 3:50:32:03:00:3 2:3
96F Jackson Vaillant-Cantero Arpad Ritter 0:10:10:3 0:3
66F Dimitar Tsvetkov Adrian Mazan 0:10:32:5 0:3
84G Max Schwindt Sandor Bardosi 0:50:21:4 0:3
66G Mahmut Cavusoglu Oleg Boikov 4:13:12:21:11:1 2:3
84F Salvatore Rinella Dennis Blum 1:01:40:11:00:2 2:3
74F Emmanuele Rinella Szabolcs Laszlo 0:60:61:7 0:4
74G Walentin Birk Sergios Solontkis 0:30:30:2 0:3
Endergebnis: 6:3109.12.2006