Niederlage in Kirrlach, souveräner Sieg in Bruchsal

Am vergangenen Mittwoch mussten unsere Schüler zum Rückkampf beim KSV Kirrlach
antreten. Mit einem Endergebnis von 34:23 Punkten wurde die zu erwartende
Niederlage jedoch gering gehalten, verlor man in den vergangen Jahren doch noch
recht hoch gegen die Schüler aus Kirrlach.

Die Zähler für unsere Mannschaft sammelten diesmal Julian, Svenja, Philipp, Melina, Eike, Jan Baudendistel sowie Eric. Trotz enormer Reklamationen seitens der Kirrlacher Fans ließen sich unsere Kids nicht sonderlich beeindrucken und versuchten ihr Bestes auf der Matte zu geben.

Den nervenaufreibendsten Kampf des Tages lieferte diesmal Eric Ritter gegen Manuel Knopf. In dem fünf Runden Duell ging es richtig zur Sache. Nachdem Manuel die erste Runde für sich entschied, konnte Eric sich die zweite mit der letzten Wertung sichern. Die dritte Runde ging mit 4:2 wieder an Manuel ehe Eric sich erneute die vierte Runde mit 1:5 erkämpfte. In der alles entscheidenden 5. Runde "schlief" dann der Zeitnehmer am Kampfrichtertisch und Manuel konnte sich nach 2 Minuten und 14 Sekunden noch die letzte Wertung zum 2:1 sichern. Somit wurde der Kampf für Kirrlach gewertet, obwohl es nach Ende der 2. Minute 1:1 stand und Eric den letzten Punkt gemacht hatte. Hätte sich dieser Kampf entscheidend auf das Gesamtergebnis ausgewirkt, wäre es mit Sicherheit zu einem Protest von unserer Seite gekommen. Trotz alledem hat Eric einen super Kampf gezeigt!

Am Samstag stand dann Bruchsal als Gegner auf dem Programm. Wie bereits im Vorkampf konnten unsere Schüler auch im Rückkampf einen Sieg mit nach Hause nehmen. Bereits auf der Waage sammelten Jordi Breitenstein und Melina Baudendistel acht wichtige Zähler für ihre Mannschaft. Vier Punkte gingen auf der Waage nach Bruchsal, da wir die 60 kg-Klasse nicht besetzen konnten. Pia Schneider und Julian Hoffmann konnten ihre Gegner gleich in der ersten Runde schultern, und somit stand es nach zwei Kämpfen schon 16:4. Gegen Hagen Gretz konnte sich Janina leider nicht durchsetzten und somit gingen weitere vier Punkte nach Bruchsal, ehe Jan Schneider mit einem Schultersieg wieder vier Punkte auf unser Konto sammeln konnte.

Für Svenja verlief dieser Schülerkampf nicht sehr gut. Im Kampf gegen Bodo Ebelle verletzte sie sich leider ernsthaft und unterlag in der dritten Runde auf Schulter. Wir hoffen sie ist bald wieder ganz fit und wünschen ihr auf diesem Wege weiterhin gute Besserung! Luisa Niemesch und Philipp Hoffmann punkteten souverän mit je einen Schultersieg. Weitere acht Punkte für uns. In der 42 kg-Klasse hatte Eike gegen Philipp Heid keine Chance und musste ihm die Punkte überlassen, bevor Jan Baudendistel mit einem Schultersieg über Veronika Gretz alles perfekt machte. Im Duell Timo Trautwein gegen Sebastian Stadler zog Timo leider wieder einmal den kürzeren und somit stand es nach einer gesamten Kampfzeit von 8 Minuten 53 Sekunden 20:32 für Weingarten. So schnell kann ein Schülerkampf gewonnen sein!

Info: Die Schüler trainieren Donnerstags von 18:00-19:30 Uhr, unsere Bambinis von 16:30-18:00 Uhr beim ASV Grötzingen (neben der Emil-Arheit-Halle).