Auftakt nach Maß für unsere Schülermannschaft

Zum Rundenauftakt mussten unsere Schüler am vergangenen Samstag beim KSV Berghausen antreten.

Kampflos - da ohne Gegner - holte sich der KSV in den leichten Gewichtsklassen (21 kg u. 25 kg) acht Mannschaftszähler. Aus dem gleichen Grund gab es für uns in den Klassen 29, 34 und über 60 kg gar zwölf Punkte.

Doch auch auf der Matte wurde gepunktet. Julian Hoffmann und Janina Ziegler ließen sich von ihren Gegnern überraschen und mussten eine Schulterniederlage hinnehmen. Johannes Niemesch, Melina Baudendistel, Philipp Hoffmann und Eike Ritter machten "kurzen Prozess" mit ihren Gegnern und schulterten diese jeweils bereits in der ersten Kampfrunde. Jan Baudendistel und Eric Ritter ließen sich etwas mehr Zeit, bevor auch sie in der zweiten Kampfrunde ihre Gegner schultern konnten.

Der Endstand von 16:36 Punkten für den SVG zeigt, wie motiviert unsere Kids zur Sache gehen und lässt uns auf weitere spannende Schülermannschaftskämpfe hoffen.