Gutenberg Cup in Mainz-Laubenheim

Obwohl die Schulferien noch nicht zu Ende sind, hieß es am vergangenen Samstag für uns: Wecker auf "sehr früh" stellen und auf nach Mainz! Leicht chaotisch ging es dann bereits kurz vor der Abfahrt zu, als plötzlich zwei, für das Turnier gar nicht gemeldete, Kids dastanden und ebenfalls mit wollten. Also, mussten die entsprechenden Trainingsanzüge und Trikots noch herbeigeschafft werden (morgens um 6:30 Uhr!) und ein zusätzliches Auto fahren, um alle 13 Kids nach Mainz zu bringen.

Eric Ritter (54kg), Jens Schaufelberger und Sascha Hirsch (beide 69kg) lieferten spannende Kämpfe in der A/B-Jugend. Lohn der Mühen waren die Plätze 4, 5 und 6. Jan Baudendistel und Eike Ritter sicherten sich in der Klasse bis 42 kg / C-Jugend die Gold- und die Bronzemedaille.

Bei den weibl. Schülern bis 34 kg musste sich Luisa Niemesch nach einer Punktniederlage gegen Jenny Singer diesmal mit Platz zwei begnügen. Melina Baudendistel (38kg) schaffte mit drei Schultersiegen in Folge den Durchmarsch auf Platz 1! Bei der weibl. Jugend/Frauen erkämpfte sich Felicitas Langendörfer (bis 53kg) nach einem "verpenntem" Auftaktkampf gegen die Holländerin K. Bettge doch noch den 3. Platz. Auch Eva Ritter und Julia Arheit (bis 57kg) hatten es mit starker Konkurrenz aus Holland zu tun. Während Eva es schaffte sich auf Platz eins vorzukämpfen, blieb für Julia trotz guter Leistung leider nur der undankbare vierte Platz. In der Klasse bis 74 kg trafen Jenny Göckler, Dahlia Frey und Daniela Dutzi erneut auf die ehemalige Judoka Johanna Schumann (Arheilgen). Da alle drei keine Mittel gegen Johanne fanden, blieben für die SVG-Mädels nur die Plätze 2-4.

Trotz Ferien und Trainingspause haben alle gezeigt, dass sie das Ringen nicht verlernt haben, wovon auch der achtbare 4. Platz in der Vereinswertung zeugt!