Tulbea verlängert Vertrag in Weingarten!

Ghenadie Tulbea

Publikumsliebling und Punktegarant Ghenadie Ghenadie Tulbea bleibt ein Germane! Im Verlauf der Sommerpause gab der sympathische Moldawier seine Zusage für eine weitere Saison im Trikot der "Walzbach-Staffel" und wird so auch in Zukunft die Gewichtsklasse bis 60 kg besetzen.

In Weingarten entwickelte sich der inzwischen 27-jährige Freistilspezialist in den letzten Jahren zu einem absoluten Leistungsträger und Publikumsliebling, aber auch international ist Tulbea längst kein Unbekannter mehr. So sicherte er sich bei den Europameisterschaften 2001 die Gold- und nur ein Jahr später die Silbermedaille. Bei den Weltmeisterschaften 2003 belegte er zudem einen beachtlichen 2.Platz, den er selbst als bisherigen Höhepunkt seiner Karriere bezeichnet. Für den SVG konnte Tulbea in der vergangenen Saison sieben seiner acht Kämpfe zu seinen Gunsten entscheiden und erwies sich somit einmal mehr als eigentlich nicht ersetzbarer Bestandteil der Truppe von Trainer Frank Heinzelbecker.

Bei den Fans des SV Germania hat der in Muzic geborene Student schon längst den Stellenwert einer echten Integrationsfigur erreicht und deshalb freuen wir uns gemeinsam mit Ghenadie Tulbea auf eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft in Weingarten!