SVG-Jugend auf der Überholspur

SVG-Jugend beim Großen Preis von Viernheim 2006

Fester Termin in unserem Turnierkalender ist mittlerweile der Große Preis von Viernheim am Wochenende nach Fronleichnam. So machten sich am Samstagfrüh zehn SVG-Mädels/Frauen sowie drei A/B-Jugendliche auf den Weg in die "saunaähnlich" temperierte Waldsporthalle in Viernheim. Dieses Jahr hatten wir jedoch nicht nur mit der Hitze zu kämpfen.

Trainer Hacik musste arbeiten, Jörg musste um 14.00 Uhr ebenfalls zur Arbeit und Marina war als Kampfleiterin im Einsatz. Also mussten unsere "Großen" Dahlia, Jenny, Jens und David sowie die Muttis Sylvia und Sabine den Job der Betreuer und Listenschreiber übernehmen. Allen Widrigkeiten zum Trotz haben sie das prima hingekriegt! Zu allem Überfluss verletzte sich Julia Arheit in ihrem Auftaktkampf und musste in die Klinik gebracht werden (Gott sei Dank konnte dort Entwarnung gegeben werden - nichts Ernsthaftes, nur stark geprellt!).

Der Kampfgeist unserer Kids wurde reich belohnt: Jens Schaufelberger und David Hirsch belegten in der stark besetzten A/B-Jugend jeweils Platz 5. Sascha Hirsch landete auf Platz 11. Bei den Mädels/Frauen wurden Luisa Niemesch und Jenny Göckler Erste. Zweite Plätze gab es für Svenja Schaufelberger, Fee Langendörfer und Dahlia Frey, Bronze für Janina Ziegler und Melina Baudendistel. Für Daniela Dutzi und Julia Arheit gab es jeweils Platz 4 und einen fünften Platz für Nina Trautwein. In der Endabrechnung war das der 1. Platz in der Mannschaftswertung/Frauen - wieder ein Pokal für unsere Sammlung.

Alle waren froh, sich gegen 17.00 Uhr endlich auf die Heimfahrt machen zu können. Doch des Elends noch nicht genug, streikte auf der Autobahn Sabines Auto wegen Überhitzung. Das hieß dann: Eine Stunde warten auf den Abschleppdienst. Gegen halb acht abends waren die letzten von uns endlich zu Hause.

Sonntag früh um 07.15 Uhr hieß es dann: Auf ein Neues! In der E-,D- und C-Jugend gingen acht unserer Kids an den Start. Wieder hatten alle nicht nur mit den Gegnern, sondern auch mit der Hitze zu kämpfen. Schweiß und Mineralwasser flossen in Strömen, doch unsere Kids ließen sich nicht unterkriegen: Platz 1 für Timo Trautwein, Luisa Niemesch wurde Zweite, 3. Plätze gab es für Julian Hoffmann und Jan Baudendistel, Platz 5 für Philipp Hoffmann, Eike Ritter wurde Sechster, Jan Schneider kam auf Platz 8, Johannes Niemesch wurde 13. und Melina belegte Platz 15.

Damit noch nicht genug: Von unseren 22 Teilnehmern/innen an diesem Wochenende belegten 18 die Plätze 1-6. In der Gesamtabrechnung bedeutete das Platz 1 in der Mannschaftswertung über beide Tage - noch ein Pokal.

Außerdem ging damit erstmals der Wanderpokal der Stadt Viernheim (Höhe 1,28 m!) an den SVG! Nachdem wir es geschafft haben, dieses "Riesending" heil nach Hause zu bringen, stellt sich nun die Frage: Wohin damit? (Vielleicht sollten die Verantwortlichen des Hallenneubaus ein eigenes Pokalzimmer einplanen...?)

Alles in allem - wieder ein Turnierwochenende der besonderen Art!