Germanen geben zweiten Neuzugang bekannt: Freistilspezialist Olaf Bock wechselt vom 1.Luckenwalder SC nach Weingarten

Olaf Bock in Aktion

Nach dem Ungarn Arpad Ritter hat Ringerbundesligist SV Germania Weingarten nun seinen zweiten Neuzugang für die Saison 2006/2007 präsentiert: Freistilspezialist Olaf Bock, der seit 2002 für den frisch gebackenen Deutschen Mannschaftsmeister 1. Luckenwalder SC auf die Matte ging, wechselt nach Weingarten und schließt sich der "Walzbach-Staffel" an.

Der bundesligaerfahrene Lehrer wusste bei nationalen Titelkämpfen in den letzten Jahren stets zu überzeugen: 2004 musste er sich erst im Finale dem damaligen Germanen Christian Graupeter beugen und holte Silber, 2005 und 2006 erreichte er jeweils einen beachtlichen 5.Platz.

In Weingarten ist man sich sicher, mit Bock mehr als nur eine Alternative für die in der abgelaufenen Saison oft nicht optimal besetzte Gewichtsklasse bis 66 kg (Christian Graupeter verließ den Verein, Adrian Mazan fiel verletzungsbedingt längerfristig aus) gefunden zu haben. Bei Bedarf kann der gebürtige Berliner auch im Weltergewicht bis 74 kg eingesetzt werden, zudem trifft er beim SV Germania mit Rene Zimmermann auf einen alten Bekannten aus gemeinsamen Zeiten in Luckenwalde.

Genauso wie Arpad Ritter, begrüßen wir Olaf Bock in Weingarten recht herzlich und wünschen ihm bei seinen Kämpfen für den SVG viel Erfolg!