Germanen starten mit deutlichem 26:12-Sieg über Adelhausen in die Rückrunde

Mit einem deutlichen 26:12-Heimsieg über den TuS Adelhausen hat der SV Germania einen gelungenen Start in die Rückrunde hingelegt und seine Ambitionen auf die Enrudenteilnahme unterstrichen. Gegen den Konkurrenten aus Südbaden feierte das Team von Trainer Frank Heinzelbecker insgesamt sieben Einzelsiege und revanchierte sich somit eindrucksvoll für die überraschende Niederlage im Hinkampf.

Gleich zu Beginn des Abends sorgte der Rumäne Florin Gavrila mit einem unerwarteten Schultersieg über Igor Chessa für gute Stimmung in der Germaniahalle. Ein gelungenes Debüt im Trikot des SVG feierte anschließend der türkische Neuzugang Sükrü Kazan, welcher sich knapp mit 3:2 gegen Markus Eichin durchsetzen konnte. Ebenfalls erfolgreich verlief der erste Saisonauftritt von Europameister Ghenadie Tulbea, der einen ungefährdeten 3:0-Sieg über Simon Gerwig einfuhr. Die erste Niederlage der "Walzbach-Staffel" an diesem Abend musste Stefan Kraft hinnehmen, der in der Gewichtsklasse bis 96 kg nur kurzfristig eingesprungen war und seinem 16 kg schwereren Kontrahenten Toomas Proovel die Punkte kampflos überließ. Für eine beruhigende 13:6-Pausenführung des SV Germania sorgte dann allerdings Michael Böh, der einen souveränen 3:0-Erfolg über Ferhat Gül verbuchen konnte.

Mit zwei unglücklichen Niederlagen starteten die Schützlinge von Coach Heinzelbecker in die zweite Halbzeit: zunächst unterlag Dennis Blum dem 20-jährigen Michael Kaufmehl mit 1:3, anschließend zog der Pole Adrian Mazan gegen seinen Kontrahenten Rafet Ilden - wie schon im Hinkampf - mit dem gleichen Ergebnis den Kürzeren. Seine unglaubliche Erfolgsserie im Trikot des SV Germania fortsetzen konnte dagegen Sergios Solontkis, der Voitech Benedek schulterte und seine Bilanz damit auf neun Siege in neun Kämpfen verbesserte. Ebenfalls überzeugend war der Auftritt des Ungarn Andras Horvath, der Murat Argin mit 3:0 bezwang und so den sechsten Saisonsieg des SVG endgültig sicherstellte. Für den dritten Schultersieg der Germanen an diesem Abend sorgte im abschließenden Kampf dann der Türke Adem Bereket gegen Sven Hohler.

Durch die gelungene Revanche gegen Adelhausen verbesserte der SV Germania nicht nur seine Bilanz vor heimischer Kulisse auf vier Siege in fünf Kämpfen, sondern setzte sich auch etwas vom Tabellenfünften aus Aalen ab.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenTuS AdelhausenR1R2R3R4R5Gesamt
55G Florin Gavrila Igor Chessa 6:05:1 4:0 SS Heim
120F Sükrü Kazan Markus Eichin 2:13:61:13:12:0 3:2
60G Ghenadie Tulbea Simon Gerwig 6:16:03:0 3:0
96G Stefan Kraft Toomas Proovel - 0:4 Aufgabe Heim
66G Michael Böh Ferhat Gül 1:02:03:0 3:0
84F Dennis Blum Michael Kaufmehl 1:32:10:31:2 1:3
66F Adrian Mazan Rafet Ilden 0:13:00:10:1 1:3
84G Sergios Solontkis Voitech Benedek 1:04:0 4:0 SS Heim
74G Andras Horvath Murat Agin 4:35:11:0 3:0
74F Adem Bereket Sven Hohler 7:05:0 4:0 SS Heim
Endergebnis: 26:1219.11.2005