Rundenauftakt für unsere Kids

Es ist wieder so weit die neue Schülerrunde hat begonnen, wir hatten gleich eine harte Nuss zu knacken den KSV Kirrlach.
Die 21kg Klasse konnte nicht besetzt werden somit 4Punkte für den Gegner. Janina, Jordi und Svenja konnten sich nicht gegen ihre Gegner durchsetzen und verloren auf Schulter. Jan Schneider versuchte bis zur dritten Runde das Blatt zu seinen Gunsten zu wenden leider ohne Erfolg. Auch unsere Kämpferin Luisa musste sich heute gegen Elisha Lohr geschlagen geben. Philip war ein kleiner Lichtblick an diesem Tag er konnte seinen Gegner in ´´null Komma nichts´´ schultern. Geritt bekam seine vier Punkte geschenkt da der KSV keinen Gegner für ihn hatte. Jan Baudendistel und Eric machten es ihren Gegnern nicht leicht, mussten aber am Schluss auch eine Niederlage hinnehmen. Bei Jan Arheit und Saskia sah es auch nicht besser aus jeweils eine Schulterniederlage. Dann gaben wir noch mal vier Punkte ab, da die 60kg Klasse nicht besetzt war. Jedoch unser letzter Germane Sascha, machte es noch mal so richtig spannend. Nach dem es erst so aus sah als ob Philipp Schuhmacher ihn im Griff hätte zog Sascha einen Hüftschwung und schulterte ihn in der vierten Runde.
Am Ende gewann der KSV Kirrlach 12:44, aber beim nächsten Kampf wird es besser. Der nächste Heinkampf findet am 03.10.05 um 14.30 Uhr in der Ringerhalle statt. Wer Lust hat, unseren Kids zu zuschauen, ist herzlich eingeladen.

Weingarten schlägt Berghausen mit 24:33

Julian konnte sich in seinem Debüt gut verkaufen unterlag jedoch seinem Gegner. Janina zog gegen Simon Kunzmann den Kürzeren .Auch Jordi konnte kein Mittel gegen Janik Rapp finden und gab vier Punkte ab. Svenja war ohne Gegner und uns damit die ersten vier Punkte sicher. Danach brachten Tobias, Luisa und Philipp dank guter Leistung und Übergewicht der Gegner weitere 12 Punkte auf das SVG Konto. Hanni sowie Jan Baudendistel konnten dank zwei Schultersiegen weitere acht Punkte sammeln. Sebastian biss sich durch fünf Runden und lieferte eine tollen Kampf und somit weitere 3 Punkte für uns. Ebenso 3Punkte holte sich Saskia mit einem Punktsieg gegen Sophia Friedrich. Jens konnte nach packenden fünf Runden seinen Angstgegner Fabian Brinnel besiegen. Eric und David hatten nicht das gewisse Quäntchen Glück und gaben 8 Punkte ab.

Alles in Allem: Tolle Leistung unserer Kids!!

Erstlings Turnier in Berghausen

Am Sonntag 9.10.2005 waren von 19 Bambini und 25 E Jugend Teilnehmern auch 3 Germanen vertreten.

Julian errang sich heute seine erste Gold Medaille, für die er hart kämpfen musste. Ohne eine Ausnahme gewann er alle fünf Kämpfe auf Schulter. Janina konnte sich nicht so richtig konzentrieren, holte nach zwei Punktniederlagen und zwei Schulterniederlagen den 5 Platz. Auch Jordi musste sich nach drei Schulterniederlagen mit dem undankbaren vierten Platz begnügen. Aber trotz alle dem "Gut gekämpft Germanen"!

Erstlingsturnier in Östringen

Am Sonntag waren von 41 Teilnehmern fünf Anfänger von der Germania dabei.

Janina holte sich einen klaren Schultersieg im ersten Kampf. Nach zwei Punktniederlagen und einer Schulterniederlage hieß es am Ende Platz 6 für Janina. Sebastian holte gegen Tim Geiger (KSV Ketsch) einen souveränen Punktsieg. Somit stand er ganz oben auf dem Treppchen. Sein Bruder Tobias holte im ersten Kampf gegen Anna-Katharina Klein einen klaren Punktsieg, darauf folgte eine Punktniederlage und somit Platz2 für Ihn. Jordi musste sich seinen technisch reiferen Gegnern geschlagen geben. Nach zwei Niederlagen, einem Freilos und einem Aufgabesieg langte es am Schluss nur für den undankbaren 4.Platz.Jan Schneider konnte sich bei seinen ersten beiden Kämpfen mit super 3-er Wertungen zwei Siege erkämpfen. Im Finale gegen Pagliara Sandro(ASV Eppelheim) musste er eine Punktniederlage einstecken und holte sich somit einem verdienten 2.Platz.

Fazit: "Auch unsere kleinen sind super Ringer!" Weiter so ihr Kids.