Wanderpokal erfolgreich verteidigt

Unter den 22 Ringerinnen, die am 29.10.05 in Waldaschaff für Nordbaden an den Start gingen um den im letzten Jahr errungen Hessenpokal zu verteidigen, waren auch 9 Mädels vom SVG. Melina, Saskia, Luisa, Julia, Fee, Dani, Jenny und Dahlia gingen trotz der frühen Abfahrtszeit hoch motiviert zur Sache. Ihr Kampfgeist wurde mit einem 1., jeweils zwei 2. und je 3. und je einem 4., 5. und 6. Platz belohnt. Letztlich ging die Vereinswertung dann mit 67 Punkten (davon gingen 30 auf das Konto der SVG Mädels!!) an Nordbaden. Platz zwei belegten die Mädels aus Südbaden mit 62 Punkten. Für ein weiteres Jahr ist der Hessenpokal nun in unserer Vitrine zu ''bewundern''.
Übrigens die nervenaufreibende Staus auf der Hinfahrt hatten ein ganz besonderes Highlight: Einen einzigartigen Blick auf den im Landeanflug direkt über uns hinwegschweben den neuen Airbus A380!! Dieser Anblick hat uns für einiges entschädigt.

Nationales Jugendturnier in Nieder-Liebersbach

Am Sonntag 30.10.05 waren 327 Jugendliche auch 12 Germanen am Start. Jan Schneider und Svenja starteten in der 27 kg Gewichtsklasse, konnten sich aber nicht richtig durchsetzen und schieden vorzeitig aus. Jordi holte sich zum Auftakt einen TÜ-Sieg. Danach wollte er zuviel, wurde hektisch und planlos und errang sich den 4. Platz. Sehr konzentriert und diesmal ohne Kamikaze-Aktionen zeigte sich Philipp. Nach fünf Schultersiegen in Folge und einer Niederlage ins kleine Finale. Gegen Marcel Purschke (Ladenburg) holte er einen Schultersieg und somit Platz 3 bei 22 Teilnehmern- Top-Leistung Philipp! Ein souveräner Auftaktsieg für Jan Baudendistel, doch dann gab es wieder Probleme mit der alten Verletzung. Er biss jedoch durch und holte sich einen Punktesieg. Im 4. Kampf gab er jedoch verletzungsbedingt auf, Platz 6 für Jan. Gerrit schied nach zwei Niederlagen vorzeitig aus. Nach zwei Auftaktsiegen war Eric etwas übermotiviert und kam so nur auf Platz 6.

Eva, Dani und Fee hatten keine Gegner somit drei Mal Platz 1. Jedoch bestritten alle Freundschaftskämpfe. Nach einer TÜ-Nierderlage zeigte Julia starken Kampfgeist und schulterte Juliane Herfurth (Sangerhausen) und sicherte sich so die Silber Medaille. Jens verletze sich nach einer Niederlage im 2. Kampf. Dies hieß dann vorzeitiges Turnier Ende- Krankenhaus- röntgen, Endergebnis Bänderdehnung im Sprunggelenk. Auf diesem Weg unseren zwei verletzten Jungs ''Gute Besserung''.