Deutlicher Sieg gegen den TuS Adelhausen

Deutlicher als erwartet konnte die Staffel von Trainer Frank Heinzelbecker am vergangenen Samstag die Mannschaft des TuS Adelhausen besiegen. Vor allem der überraschende Sieg von Florin Gavrila in der 55 kg-Klasse sowie die beiden Schultersiege von Ghenadie Tulbea über Dominik Kuhner und Kai Dittrich trugen dazu bei, dass die Südbadener mit einer deutlichen 18:6-Niederlage nach Hause geschickt werden konnten.

Die Umstellungen innerhalb der Mannschaft seitens der Germania-Verantwortlichen waren allesamt von Erfolg gekrönt. Michael Böh, der den erkrankten Feti Karakas vertrat besiegte trotz Gewichtsnachteilen nach aufopferungsvollem Kampf Cavasoglu in der Verlängerung und auch der für Martin Siddiqui im Schwergewicht eingesetzte Zoltan Farkas konnte Markus Eichin mit 5:1 Punkten bezwingen. Nach den Niederlagen von Bela Kalo, Dennis Blum und Christian Graupeter fiel dann die Entscheidung im achten Kampf des Abends zugunsten der Gastgeber. Der erstmals in der 84 kg-Klasse eingesetzte Kai Dittrich konnte den Ex-Germanen Marek Henne bei einer Führung von 7:0 Punkten auf die Schultern zwingen und für die Vorentscheidung sorgen. Für den Endstand von 18 : 6 sorgten dann die Siege von Andras Horvarth und Dominik Gross in der 74 kg-Klasse.

Wenn die Gäste auch etwas mit den Entscheidungen des Mattenleiters haderten, waren sich alle Anwesenden einig, wiederum einen tollen Ringsportabend erlebt zu habe, wozu nicht nur die beiden Mannschaften, sondern auch die lautstarken Fans auf beiden Seiten beitrugen.