Gelungener Rückrundenauftakt gegen den SC Anger

Mit 7 Einzelsiegen und einem Endergebnis von 16,0:6,5 konnte man den Gast aus Bayern im ersten Kampf der Rückrunde deutlich besiegen. Matchwinner waren Andras Horvath, der wie bereits im Hinkampf den finnischen Meister Juha Lappalainen schlug und Sven Lay, der in einem sehenswerten Kampf seine Auftaktniederlage gegen Thomas Kirchner in der Verlängerung mit 9:6 Punkten wieder gutmachte.

Die Bayern, die noch zu Wochenanfang mit fast dem gleichen Ergebnis gegen den SV Halbergmoos verloren, präsentierten sich dennoch in guter Verfassung in Weingarten. Zur Pause stand es lediglich 7:4 für das Team um Frank Heinzelbecker, das in der zweiten Hälfte jedoch Kampfgeist bewies und das Weingartener Publikum zu begeistern wusste.

Florin Gavrila blieb bei seiner 1:2 Niederlage zu Anfang des Kampfes gegen Anders Nyblom leicht hinter den Erwartungen zurück und auch der kurzfristig für den erkrankten Martin Siddiqui eingesprungene Kai Dittrich konnte gegen den 20 Kilo schwereren Raimund Edfelder keinen Sieg erringen. Wieder in Topform präsentierten sich hingegen Ghenadie Tulbea, der gegen den dritten der EM von 2004, Ivan Djorev, mit 5:0 Punkten gewinnen konnte, und Feti Karakas, der gegen den unangenehm ringenden Matti Kettunen die Oberhand behielt. Einen erwarteten Sieg feierte hingegen noch vor der Pause Bela Kalo gegen Thomas Köppel.

Dass der Sieg der Germanen letztlich so hoch ausfiel, dafür sorgte eine stark kämpfende Germaniastaffel in der zweiten Hälfte. Allen voran der seit Wochen überragend ringende Sven Lay, der seinen Gegner Thomas Kirchner nach Verlängerung mit 9:6 Punkten bezwingen konnte. Im Vorkampf in Anger hatte der Weingartener noch mit 5:1 Punkten das Nachsehen. Klasse Leistungen boten aber auch Christian Graupeter, Dominik Groß und Andras Horvath, der dem Finnen Lappalainen beim 2:0 Sieg keine Chance lies, wohingegen Dennis Blum gegen den Europameister von 2003, Revaz Mindirashvili, mit 7:1 Punkten das Nachsehen hatte.

Am kommenden Wochenende ist der SV Germania kampffrei, ehe man zum Showdown am 20.11.04 den KSV Aalen in der Germaniahalle erwartet. Wir bitten Sie bereits heute, sich rechtzeitig Ihre Eintrittskarte für diesen Spitzenkampf zu reservieren.