Weitere Neuzugänge - Dumenigo und Gregorich verstärken Germanen

Javier Dumenigo und Daniel Gregorich

Auf zwei weitere Sportler aus Kuba dürfen sich die Fans der Germanen in der neuen Saison freuen. Javier Dumenigo wird die Gewichtsklasse bis 60 kg im griechisch-römischen Stil besetzen. Er folgt auf seinen Landsmann Luis Orta, der nun im Limit bis 63 kg an den Start geht. Ebenfalls neu im Team ist Daniel Gregorich, der primär für die Klasse bis 97 kg vorgesehen ist, bei Bedarf aber auch Jan Fischer vertreten kann.

Als alter Hase gilt Javier Dumenigo in Kuba. Mit 29 Jahren ist er schon beinahe ein Jahrzehnt der dominierende Ringer in den unteren Gewichtsklassen auf der Karibikinsel und wurde erst kürzlich von seinem Teamkollegen Luis Orta als Nummer 1 abgelöst. Der mehrfache Pan-Amerika Meister muss nur wenig Gewicht machen und dürfte damit für die Ligenkämpfe eine optimale Besetzung sein.

Noch am Beginn seiner internationalen Karriere steht Daniel Gregorich. Neben zwei Teilnahmen bei der Senioren-WM, konnte Gregorich bereits eine Silber-Medaille bei den U23-Weltmeisterschaften 2018 in Bukarest gewinnen. Bevor Gregorich in der DRL an den Start gehen wird, will er bei den Weltmeisterschaften in Nur-Sultan, Kasachstan (14.9. bis 22.9.) um das Olympia-Ticket mitringen.

„Nach den guten Erfahrungen mit den kubanischen Ringern in der letzten Saison, sind wir uns sicher, dass sich unsere beiden Neuzugänge nahtlos in das Team einfügen und auf der Matte mit Einsatzbereitschaft und Willen glänzen werden“, ist der sportliche Leiter Sebastian Mayer überzeugt. Die übrigen Kubaner Andreu Reineri, Oscar Pino, Alejandro Valdes und Luis Orta haben schon vor längerer Zeit für ein weitere Saison zugesagt.