Luisa Niemesch bei U23-WM am Start

Luisa Niemesch

Drei Wochen nach ihrem Start bei der Senioren-WM in Budapest steht für Luisa Niemesch bereits die nächste internationale Herausforderung an. Bundestrainer Patrick Loes nominierte die Weingartenerin vor Kurzem auch für die gerade stattfindende U23-WM in der rumänischen Hauptstadt Bukarest.
Dort wird Luisa Niemesch wiederum in der Gewichtsklasse bis 62 kg antreten.

Nach der unglücklichen Niederlage gegen die spätere Bronzemedaillengewinnerin Yulia Tkach in Budapest, hat sich Luisa dieses mal wieder viel vorgenommen. Aber auch im U23-Bereich ist die Konkurrenz nicht zu unterschätzen. Deshalb wird es wieder einmal auf die Tagesform und etwas Losglück ankommen, um in den Medaillenkampf einzugreifen. Nach WM-Medaillen im Kadetten- und Junioren-Bereich in der Vergangenheit, würde sich eine weitere WM-Medaille im heimischen Trophäenschrank sicherlich gut machen.

Den ersten Auftritt in Bukarest hat die Weingartenerin am morgigen Donnerstag. Der SV Germania begleitet Luisa bei ihren Kämpfen live in Facebook und wünscht ihr maximalen Erfolg.