13. Weingartner Lebenslauf des Blut e.V. am 16.6.2018

Die SVG-Jugend beim Lebenslauf 2018

Der alljährliche Weingartener Lebenslauf von Blut e.V. möchte auf die lebensbedrohliche Krankheit Krebs aufmerksam machen und damit allen Betroffenen Mut und Kraft geben. Veranstaltet wird deshalb jedes Jahr dieser Sponsorenlauf, zu dem jeder von jung bis alt zur Teilnahme eingeladen ist. Gemeinsam in der Gruppe für einen guten Zweck zu laufen macht Spaß und Freude, zeigt man doch umso mehr, dass es wichtig ist, diesen Verein zu unterstützen.

Natürlich fanden sich sofort einige unserer Ringer und Trainer aus der Jugend, die als Gruppe gemeinsam dabei sein wollten, um Ihre Runden zu laufen. Im Vorfeld fand sich schnell die Pizzeria Da Graziano aus der Waldbrücke als Sponsor, der unseren Verein mit einem Festbetrag gern unterstützte.

Dank dem Sponsoring an diesem super sonnigen Tag schlüpften folgende Ringer und Trainer in unsere roten Heimtrikots und gingen motiviert als Gruppe an den Start: Usama Beschtoew, Laurenz und Marleen Hilverling, Dijus und Eva Goftas, Sabrinne Panait, Alina Weber, Laura Merkle, Eduard Voicu, Veronika Avsyukevich, David, Paul und Axenia Chirtoaca mit Mama Axenia Lupascu, Bogdan Lupascu sowie als Trainer Mihaela Panait und Saskia Mumbauer.

An der Laufstrecke zum Anfeuern unserer sportbegeisterten Teilnehmer standen als betreuende Eltern Daniel Merkle und Ute Hilverling bereit. Nach einem gemeinsamen Aufwärmtraining starteten über 1.200 begeisterte Läufer, die lautstark mit Martinshorn und vorherigem Kanonenschuss von einem Fahrzeug der Weingartener Feuerwehr auf die ca. 1,3 km lange Strecke begleitet wurden. Mit viel Motivation, Ausdauer und Lust wurde Runde um Runde von unseren Germanen erlaufen. Stolz wurde jeder einzelne Rundenpunktaufkleber präsentiert und gezählt.

Am Ende des erfolgreichen Tages konnte jeder Teilnehmer sich über eine Urkunde und einen Sportbeutel freuen. Als Laufgruppe des SV Germania Weingarten werden wir nächstes Jahr sicherlich wieder gemeinsam auf Rundenjagd gehen.