9 Germanen gewinnen in Oberbayern

Matchwinner Andras Horvath in Anger

Ein Saisonauftakt, der in der Spannung nicht zu überbieten war, bot der SV Germania Weingarten den Fans in der Sporthalle Aufham zu Anger. Schon auf der Waage musste die SVG-Staffel 4 Punkte lassen, da Christian Graupeter mit 400 Gramm Übergewicht anreiste. Das Debut von Trainer Frank Heinzelbecker wäre beinahe schief gegangen, wenn nicht alle drei Neuzugänge überzeugt hätten. Matchwinner des Abends war der Ungar Andras Horvath, der im letzten Kampf beim Stand von 10:10,5 den Sieg zum Endstand von 10:12,5 gegen den Finnen Juha Lappalainen klar machen konnte.

An diesem Abend bewiesen die 10 Germanen mehr als je zuvor, wie groß der Zusammenhalt dieser Mannschaft ist. Ein großes Kompliment an den Trainer Heinzelbecker, der seine Sportler optimal auf die Saison eingestellt hatte und dessen harte Arbeit der vergangenen Monate nun Früchte trug. Nicht nur die Integration der Neuzugänge, vor allem der beiden Ungarn, hätte kaum besser sein können. Andras Horvath und Bela Kalo zeigten beide mit ihren starken Leistungen, dass Sie zum Team gehören und vollen Einsatz bringen wollen. Auch der dritte "Neue", Dennis Blum, zeigte uns, dass er eine weitere Verstärkung in Weingarten ist.

Auch Michael Böh stellte klar, dass er mit vollem Herzen dabei ist. Nach einem Rückstand von 3:1 konnte er in der letzten Minute auf 3:2 verkürzen und in allerletzter Sekunde auf 3:3 ausgleichen. Ein Finish, das die Fans kurz vor den Herzinfarkt brachte. In der Verlängerung konnte er noch einmal punkten und den Sieg klar machen.

Martin Siddiqui konnte in seinem Kampf gegen Christian Kloucek seine enorme Leistungssteigerung unterstreichen. Musste er vor einem Jahr noch mit 0:3 als Verlierer von der Matte gehen, konnte er dieses Jahr nach dem 7:2 die Siegerfäuste ballen. Wie auch der Hallensprecher in Anger bereits feststellte, ist Martin ein hoffnungsvolles Talent im deutschen Ringsport. Weiter so Martin!