Frank Stäbler und Dustin Scherf beim GP in Dortmund erfolgreich

Frank Stäbler

Gut vorbereitet auf Olympia scheint Neuzugang Frank Stäbler zu sein. Beim Grand Prix in Dortmund ließ der amtierende Weltmeister in der stark besetzen Gewichtsklasse bis 66 kg die gesamte Konkurrenz hinter sich. Knapp sechs Wochen vor seinem Einsatz in Rio bezwang Stäbler, mit einer technischen Wertung kurz vor Kampfende, den Russen Artem Surkov, Sieger der Europaspiele 2015, im Finale.

Auf seinem Weg dorthin konnte sich der Musberger souverän gegen Konkurrenten aus Usbekistan, Litauen, Finnland und Polen durchsetzen und Stand zum Schluss zu Recht ganz oben auf dem Treppchen.

Bronze gab es für Dustin Scherf. Bei seinem Auftritt in Dortmund konnte der Neuzugang vom KSV Schriesheim den amtierenden Deutschen Meister Christopher Krämer besiegen und sich für seine bei der Deutschen Meisterschaft erlittene Niederlage revanchieren. Im weiteren Verlauf verlor der 27-jährige gegen den russischen Olympiateilnehmer Sanal Semenov. Im Kampf um Platz drei war Scherf dann aber gegen den Ukrainer Mirab Saiia erfolgreich.