Jugendlauf zugunsten der Kindergärten

Aus Anlass des 100jährigen Vereinsjubiläums hatte der SV Germania im Rahmen des 3. Open-Air-Ringens auf dem Rathausplatz mit Unterstützung der Barmer Ersatzkasse einen Jugendlauf zugunsten der örtlichen Kindergärten veranstaltet.

Während das Open-Air-Ringen am Samstagabend aufgrund der schlechten Witterung noch kurzfristig unter das Dach verlegt werden musste, lachte am Sonntagmorgen, rechtzeitig zum Start des Jugendlaufes die Sonne vom Himmel. So war es auch nicht verwunderlich, dass mehr als 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem Startschuss die 1,2 km lange Strecke über die Bahnhofstraße, Kanalstraße und Friedrich-Wilhelmstraße in Angriff nahmen. Jeder Läufer hatte sich im Vorfeld Sponsoren gesucht, die einen bestimmten Obolus pro Runde zahlen durften. So mancher der Sponsoren wird sich nach dem Lauf gewundert haben, waren doch viele Teilnehmer dabei, die die zweistündige Laufzeit voll ausnutzten, so dass einige Kilometer zusammenkamen. Die meisten Kilometer bewältigte Jan Baudendiestel mit sage und schreibe 18 Kilometern, dicht gefolgt von Luisa und Johannes Niemesch, die jeweils eine Runde weniger liefen.

Den höchsten Sponsorenbetrag konnte Philip Hoffmann erlaufen. Dieser, sowie die weiteren Start- und Sponsorengelder kommen nun den örtlichen Kindergärten sowie der Germania-Jugend zugute.