Wahnsinn! Johnny Panait gewinnt Olympia-Qualifikationsturnier

Mehrmaliger Topscorer für den SVG: Johnny Panait

Johnny Panait heißt der Sieger des internationalen Olympia-Qualifikationsturniers in der Mongolei in der Gewichtsklasse bis 66 kg griechisch-römisch. Der 34-jährige Wahl-Weingartner sichert sich mit vier ungefährdeten Siegen eine Fahrkarte zu den Olympischen Spielen in Rio im August diesen Jahres.

Dass Johnny gleich bei seinem ersten internationalen Einsatz seit Jahren die Konkurrenz so in die Schranken verweisen konnte, hatten dem sympathischen Familienvater wohl nur wenige zugetraut.

Trainer Heinzelbecker ist unterdessen stolz auf seinen Schützling, der seinen Lebensmittelpunkt nicht mehr nur beim Ringen, sondern auch bei einer Weingartener Holzbaufirma gefunden hat. Entgegen aller Leistungsdiagnostik und Periodisierung arbeitet Johnny selbst hart jeden Tag und war sich noch nie zu schade für den Verein alles zu geben und auch in der Bundesliga in seiner internationalen Gewichtsklasse anzutreten. Er agiert auf und neben der Matte als Vorbild für viele.

Wir gratulieren unserem "Wengerder Bub" herzlich zu seinem Erfolg und drücken ihm alle erdenklichen Daumen für Rio!