Germanen bezwingen die RWG Mömbris-Königshofen deutlich

Mit einem 13:7-Auftaktsieg startete der SV Germania 04 Weingarten gegen die RWG Mömbris-Königshofen in die Gruppenphase der Endrunde. Ausschlaggebend war dabei vor allem die kämpferische Einstellung des gesamten Teams. Einen großen Kampf zeigte Ionut Panait, der die Mineralix-Arena nach deutlichem Rückstand zum Kochen brachte und mit 7:5 gewinnen konnte. Auch Deniz Menekse, William Harth und Magomedgadji Nurov wussten zu überzeugen und steuerten jeweils drei Punkte zum Gesamtsieg bei.

Äußerst spannend verlief die erste Halbzeit vor einer tollen Kulisse. Vladimir Egorov verlor zum Auftakt etwas unglücklich gegen den Polen Adrain Hajduk und Oliver Hassler musste sich Johann Euren geschlagen geben. Ebenfalls als Verlierer von der Matte ging Anatoli Guidea gegen den Kubaner Alejandro Valdes. Mit 0:2 konnte Guidea die Niederlage aber im Rahmen halten. Dank deutlicher Siege von Deniz Menekse, der seinen ehemaligen Nürnberger Kollegen Fabian Schmitt ganze sechs mal drehen konnte und Magomedgadji Nurov, der dem früheren Weingartener Gabriel Sereglyi keine Chance ließ, lag die RWG zur Halbzeit mit nur einem Punkt in Front.

Die letzte Niederlage aus Germania-Sicht an diesem Abend musste Ilian Georgiev gegen Ex-Weltmeister Peter Bacsi hinnehmen. Johnny Panait drehte darauf den Kampf gegen den Bulgaren Konstantin Stas und brachte den SV Germania auf die Siegerstraße. Angetrieben vom Heimpublikum ließ William Harth gegen den Mömbriser Trainersohn Peter Weisenberger nichts anbrennen und stand kurz vor einem Disqualifikationssieg. Die beiden Schlussringer Georg Harth und Adam Juretzko machten den 13:7-Gesamtsieg perfekt. Im anderen Kampf dieser Gruppe konnte der KSV Ispringen gegen den KSV Köllerbach gewinnen. Bereits am kommenden Samstag ist der KSV Ispringen zu Gast in der Mineralix-Arena.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenRWG Mömbris-KönigshofenWertungGesamt
57F Vladimir Egorov Adrian Hajduk 2:4 0:1
130G Oliver Hassler Johan Euren 0:4 0:2
61G Deniz Menekse Fabian Schmitt 12:1 3:0
98F Magomedgadji Nurov Gabriel Seregelyi 10:0 3:0
66F Anatoli Guidea Alejandro Valdes Tobier 2:6 0:2
86G Ilian Georgiev Peter Bacsi 0:7 0:2
66G Ionut Panait Konstantin Stas 7:5 1:0
86F William Harth Peter Weissenberger 12:0 3:0
75F Georg Harth Kubilay Cakici 2:0 1:0
75G Adam Juretzko Christian Fetzer 9:4 2:0
Endergebnis: 13:721.11.2015