Germanen bereit für den nächsten Spitzenkampf in Adelhausen

Danior Islamov gegen Michal Tracz

Nach dem nervenaufreibenden Auftaktwochenende mit zwei knappen Siegen, steht für den SV Germania schon die nächste schwere Auswärtshürde gegen den TuS Adelhausen bevor, denn die Mannschaft vom Dinkelberg wurde im Vorfeld der Saison ordentlich verstärkt.

Neben den beiden russischen Spitzenringern Akhmed Chakaev und Georgi Rubaev, konnte der TuS auch den ehemaligen Weingartener Leonid Bazan an Land ziehen. Mit Stefan Kehrer und Pascal Eisele gehen zudem zwei absolute deutsche Top-Athleten für die Südbadener neu auf die Matte. Dazu verfügen die Adelhausener über eine Vielzahl von internationalen Spizenringern, wie z.B. die ehemaligen Weltmeister Davor Stefanek, Tamas Lörincz und Ivo Angelov, der sein Saisondebüt bereits am ersten Kampftag feiern konnte.

Die Germanen sind deshalb gewarnt und die sportliche Leitung wird ein Top-Team aufbieten müssen, um etwas Zählbares mit in die Heimat zu bringen. Im Aufstellungspoker hält sich Coach Frank Heinzelbecker wie immer bedeckt, verspricht aber das Optimale aus dem Kader herauszuholen. Der SV Germania Weingarten setzt wieder ein Fan-Bus ein und hofft, dass möglichst viele Anhänger den Weg nach Adelhausen finden. Abfahrt des Fan-Bus ist am Samstag um 13:30 Uhr vor der Mineralix-Arena.