SVG-Reserve startet nahezu unverändert in die Oberliga-Saison 2015

Die SVG-Reserve 2015/16

Die Reserve des SV Germania 04 Weingarten startet am 5. September mit einem Auswärtskampf gegen die KG RSL 2000 in die diesjährige Oberliga-Saison. Nachdem man im vergangenen Jahr den sechsten Rang belegte und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun hatte, möchte das Team um Betreuer Jürgen Geißelhardt auch in der anstehenden Runde einen souveränen Mittelfeldplatz belegen.

Hierzu wurde der Kader aus dem vergangen Jahr nahezu gehalten. Lediglich Ahmad Shahab hat den SVG in Richtung KSV Wiesental verlassen. Im Gegenzug hat die sportliche Leitung auf die Schwäche in den leichten Gewichtsklassen reagiert und einen jungen Freistil-Spezialisten aus Moldawien verpflichtet. Der 20-jährige Alexander Petcov war bereits 2012 Vize-Europameister der Kadetten und wird das Oberliga-Team in den Gewichtsklassen 57 bis 66 kg verstärken.

Auch in der Landesliga Nordbaden wird der SVG mit seiner dritten Mannschaft wieder vertreten sein. Hier hat der eigene Nachwuchs die perfekte Plattform, sich im Seniorenbereich zu akklimatisieren und wichtige Wettkampfpraxis zu sammeln.

Freuen wir uns also auf viele spannende Kämpfe gegen Mannschaften aus der Region. Unterstützen sie unsere Nachwuchsmannschaften bei deren Heimkämpfen... Vorbeischauen lohnt sich!