Begrenztes Schülerturnier in Schriesheim

Am 20. Juni fuhren 11 unserer Kids samt Betreuern nach Schriesheim. Rechtzeitig dort angekommen mussten wir feststellen: Organisation ist das halbe Leben! Denn kurz vor Wiegebeginn fehlte dort noch die Waage und Startkarten gab es auch noch keine. Aber trotzdem schafften die Schriesheimer es noch, daß das Turnier halbwegs pünktlich begann.

In der mit 15 Teilnehmern stark besetzten 25 kg Klasse hieß es für Luisa: Kämpfen, kämpfen, kämpfen! Mit drei Schultersiegen und einer Schulterniederlage schaffte sie es ins Finale um Platz 3, welches sie mit einem klaren Schultersieg gegen Sören Stein (Schriesheim) für sich entschied. Für Louis Kontschak (27 kg) war es das erste Mal das er auf der Matte stand. Mit zwei Niederlagen und einem tollen Schultersieg erreichte er den 3. Platz.

In der 29 kg Klasse vertraten gleich drei von neun Startern die Farben des SVG. Melina schied nach einer Schulterniederlage gegen Philipp vorzeitig aus und belegte den 8. Platz.

Philipp schaffte es mit zwei Siegen und zwei Niederlagen ins Finale um Platz 5 gegen Jan Rettig (Sulzbach), gegen den er sich mit einem Schultersieg klar durchsetzte. Johannes konnte sich in seinem Pool drei klare Siege sichern und stand somit im Finale um Platz 3, das er souverän für sich entschied. Saskia Mumbauer sicherte sich einen Schultersieg sowie einen Punktsieg musste jedoch gegen Manuel Engel (Eppelheim) eine Niederlage hinnehmen. Für sie hieß es am Ende Platz 3. In der 38 kg-Klasse ging Jan Arheit an den Start. Er verschlief seinen Auftaktkampf gegen Emre Can (Sulzbach) und musste eine Schulterniederlage hinnehmen. In seinen weitern Kämpfen konnte er sich ebenfalls nicht durchsetzen und musste mit dem 5. Platz Vorlieb nehmen.

In der 34 kg-Klasse (C/D-Jugend) trafen dann schon wieder drei SVG-ler aufeinander. Für Jan Baudendistel war es eine leicht zu lösende Aufgabe. Er setzte sich in allen Kämpfen durch und erreicht somit den 1. Platz. Auch wenn Eike mit seinem Kampfstil seinen Betreuern die Nerven raubte, schaffte er es, sich mit einem Schulter- und zwei Punktsiegen sowie einer Schulterniederlage durch das Turnier zu kämpfen und sicherte sich den zweiten Platz.

Der dritte im Bunde, Gerrit Heinrich, zeigte das in ihm viel Talent und Kampfgeist steckt. Er musste zwar drei Niederlagen hinnehmen, zeigte aber mit einem Schultersieg gegen A. Dumler (Daxlanden) eine gute Leistung. Er erreichte in dieser Klasse den 4. Platz.

Eric Ritter (46 kg C/D Jugend) hatte mit Sascha Lohrbächer (Viernheim) nur einen Gegner in seiner Gewichtsklasse. Trotz starkem Kampfwillen war ihm das Glück nicht hold und er unterlag mit 10:0 Punkten (TÜ) und wurde 2.

Alles in Allem waren die Betreuer zufrieden mit den gezeigten Leistungen. Weiter so Kids!