Deutsche Freistil-Einzelmeisterschaften / Silber für Niemesch und Dudarov

Am vergangenen Wochenende traten in Tuttlingen die besten Freistil-Ringer und Ringerinnen gegeneinander an. Für den SV Germania Weingarten gingen mit Ahmed Dudarov, Ahmed Shahab und Eigengewächs Luisa Niemesch drei Athleten an der Start. In der Klasse bis 58 kg zog Niemesch mit zwei Schultersiegen souverän ins Finale und musste sich erst dort knapp geschlagen geben. Ahmed Dudarov holte ebenfalls die Silbermedaille. Im Limit bis 86 kg verlor er das Finale gegen den Ispringer Michael Kaufmehl. Ahmed Shahab erkämpfte sich einen respektablen fünften Platz in der Klasse bis 75 kg.

Der SVG gratuliert seinen Athleten zu dieser Leistung! Georg und William Harth konnten krankheitsbedingt leider nicht an den Meisterschaften teilnehmen.

Am nächsten Wochenende richtet die RWG Mömbris-Königshofen die Deutschen Meisterschaften im griechisch-römischen Stil in der f.a.n.-Arena in Aschaffenburg aus. Hier verspricht sich der SV Germania deutlich mehr Teilnehmer wie auch Medaillen. Die SVG-Fans erwarten unter anderem das Comeback des lange verletzten Oliver Hassler sowie die Auftritte des neu verpflichteten Deniz Menekse. Auch Eigengewächse David Hirsch, Eric Ritter und Janosch Höfling qualifizierten sich für die Deutschen Meisterschaften. Der SV Germania Weingarten wünscht all seinen Athleten einen verletzungsfreien Turnierverlauf und viel Erfolg!