Deniz Menekse ist die erste Neuverpflichtung für die Saison 2015/16

Die sportliche Leitung der Germanen hat die erste Neuverpflichtung bekanntgegeben. Vom SV Johannis Nürnberg wechselt der deutsche Kaderringer Deniz Menekse an den Walzbach. Im Team um die Coaches Frank Heinzelbecker und Waldemar Galwas wird der 21-jährige die Gewichtsklassen bis 61 und 66 kg griechisch-römisch abdecken.

In der 2. Bundesliga Süd hatte der amtierende Deutsche Vizemeister eine 100%-Erfolgsquote. In seinen Kämpfen, welche er ausschließlich in der Gewichtsklasse bis 66 kg bestritt, musste er sich kein einziges Mal geschlagen geben. Neben dem Vizemeistertitel bei den Männern aus dem Jahr 2014 konnte Deniz mehrere Medaillen im Junioren- und Jugendbereich erkämpfen. Aber nicht nur national, sondern auch auf internationaler Bühne machte der Sportsoldat auf sich aufmerksam. Mit dritten Plätzen bei den Europameisterschaften der Junioren 2011 und 2013, sowie bei den Militärweltmeisterschaften 2014 schaffte er es bereits drei Mal bei großen Turnieren aufs Treppchen.

Deniz selbst ist heiß auf die kommende Bundesligasaison. "Ich bin gespannt auf die neue Herausforderung und die Vorfreude ist groß, mich mit den besten nationalen und internationalen Athleten messen zu dürfen", postete er auf seiner Facebook-Seite.

Der SV Germania 04 Weingarten heißt Deniz Menekse herzlich willkommen und wünscht ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Debütsaison beim SVG!