Zwischenrunde gegen den KAV Mansfelder Land

Am Samstag reisen die Germanen in die fast 500 Kilometer entfernte Lutherstadt Eisleben. Gegen den Aufsteiger der Saison 2012/13 gilt es, schon auswärts den ersten Stein für den Einzug ins Viertelfinale zu legen. Dabei besteht die Aufgabe für die Athleten des SVG zuerst darin, die weite Fahrt bestens zu bewältigen, um die Pflichtaufgabe dann souverän meistern zu können.

Der KAV Mansfelder Land hat die Hauptrunde der 1. Bundesliga Nord auf dem fünften Tabellenrang abgeschlossen und somit den AC Lichtenfels und den TV Aachen-Walheim hinter sich gelassen. Dass die Mannschaft aus Sachsen-Anhalt nicht zu unterschätzen ist, hat sie in dieser Saison das ein ums andere Mal bewiesen. Mit einem Unentschieden gegen den 1. Luckenwalder SC, sowie einem 10:15 gegen die RWG Mömbris-Königshofen zeigte man, dass auch mit langjährigen Bundesligateams mitgehalten werden kann. Auch zwei ehemalige Athleten des SV Germania Weingarten befinden sich im Kader des KAV - Rolf Linke und Schwergewichtler Mihaly Deak-Bardos, der am Samstag sehr wahrscheinlich zum Einsatz kommen kann, gehen für das Team aus Sachsen-Anhalt auf die Matte.

Kampfbeginn in der Eislebener Glück-Auf-Halle ist wie gewohnt um 19:30 Uhr, ehe es eine Woche später in der heimischen Mineralix-Arena zum Rückkampf kommen wird. Für dieses Event kann man bereits Karten über das Ticketportal des SVG reservieren.