Lokalderby in Schriesheim

Zum Rückrundenstart geht es für die Walzbachstaffel am kommenden Samstag zum Tabellensechsten nach Schriesheim. Der KSV konnte in der bisherigen Saison nur einen Kampf für sich entscheiden und ist damit klarer Außenseiter im Duell der Nordbadener.

Man darf jedoch auf die Aufstellungen beider Teams gespannt sein, denn der Rückrundenstart bringt auch den Stilartwechsel mit sich. In den Klassen bis 57kg, 61kg, 98kg und 130kg wird von griechisch-römisch zu Freistil und umgekehrt gewechselt. Es wird also im Vergleich zum Hinkampf in Weingarten eine gänzlich andere Aufstellung beider Lager erwartet. Auch auf der Seite der Germanen wird eventuell der ein oder andere Ringer sein Saisondebüt feiern. Trainer Frank Heinzelbecker wird alles daran setzten, die Tabellenführung (momentan abgegeben an den ASV Nendingen, welcher allerdings einen Kampf mehr bestritten hat) zurück zu erobern und als Derbysieger die Heimreise anzutreten.

Der SVG baut wie immer auf große Unterstützung der mitreisenden Fans. Kampfbeginn ist um 19:30 Uhr in der KSV-Sporthalle.

Zweite Mannschaft empfängt den KSV Ketsch

Wer am Samstag nicht mit nach Schriesheim fahren, aber gerne Ringsport sehen möchte, kann das auch in der heimischen Mineralix-Arena tun. Mit dem KSV Ketsch empfängt der SV Germania Weingarten einen alten Rivalen aus frühreren Bundesliga-Zeiten. Mittlerweile misst sich allerdings die 1. Mannschaft des KSV in der Oberliga mit der SVG-Reserve. Kampfbeginn ist um 20:00 Uhr. Zuvor stehen sich die Mannschaften SVG 3 und KSV 2 ab 18:30 Uhr gegenüber.