Aktuelles der SVG-Jugend & Frauen

SVG-Schüler sind in die neue Saison gestartet

Bereits Mitte September startete für unsere Schüler die neue Saison in der Süd-Gruppe des nordbadischen Verbandes. In den Kämpfen gegen die KG Brötzingen/Ispringen, den ASV Daxlanden und den ASV Bruchsal mussten unsere Nachwuchsathleten drei Mal auswärts antreten.

Die SVG Schülermannschaft zu Gast bei der KG Brötzingen/Ispringen

Am Samstag, den 13.09.2014 starteten 7 Ringer und Ringerinnen von unserer Schülerrunde in der Festsporthalle in Ispringen. Maximilian (27kg Freistil) und Dominik Werner (29 kg Gr.-röm.) machten den Anfang dieser Begegnung und siegten Kampflos. Janis Heinzelbecker (34kg Gr.-röm.) verlor durch technische Überlegenheit gegen Niko Kiwit. Mia Gierschewski (38 kg Freistil) brachte kampflos 4 Punkte für den SVG ein. Ognjen Stamenovic (42kg Gr.-röm.) und Max Gierschewski (54kg Gr.-röm.) mussten sich trotz starker Leistung auf Schulter geschlagen geben. Max Heinzelbecker (48kg Freistil) startete gut in den Kampf, dennoch verlor er mit 2:0 Punkten. Unsere Schüler mussten sich leider mit 18:12 Punkten geschlagen geben.

SVG Weingarten Schüler in der Schulturnhalle Daxlanden zu Gast

Der SVG ging mit 10 Ringern und Ringerinnen auf die Matte. Colin Grüne (23kg Freistil) ging als erster auf die Matte und gewann Kampflos. Maximilian Werner (27kg Freistil) und Ognjen Stamenovic (38kg Freistil) waren von Anfang an im Kampf und hatten innerhalb einer Minute ihre Gegner auf Schulter besiegt. Laurenz Hilverling (29kg Gr.-röm), Dominic Werner (31 kg Freistil), Mia Gierschewski (42kg Gr.-röm.), Aaron Niemesch (48kg Freistil) und Max Gierschewski (63kg Freistil) zeigten auf der Matte starke Leistung, mussten sich dennoch leider auf Schulter geschlagen geben. Janis Heinzelbecker musste leider 3 Punkte an die gegnerische Mannschaft abgeben, trotzdem konnte er sein Können zeigen. Max Heinzelbecker zeigte seine ganzen Ringertricks und siegte durch technische Überlegenheit. Die SVG Schüler mussten sich leider mit 27:16 Punkten in Daxlanden geschlagen geben.

3. Auswärtskampf der SVG Schüler in Bruchsal

Vom SVG starteten 7 Ringer beim Mannschaftskampf der Schülerrunde. Colin Grüne (23kg Freistil) eröffnete den Kampf, musste sich aber leider auf Schulter geschlagen geben. Ebenso Maximilian Werner (29kg Gr.-röm.), Dominic Werner (31kg Freistil), Ognjen Stamenovic (38kg Freistil) und Aaron Niemesch (48kg Freistil) waren ihren Gegnern unterlegen und verloren auf Schulter. Janis Heinzelbecker ( (34kg Gr.-röm) und Max Heinzelbecker (54 kg Gr.-röm) zeigten ihre ringerisches Können auf der Matte und schulterten ihre Gegner in weniger als einer Minute.