Nordbaden-Derby gegen den KSV Schriesheim

Am kommenden Samstag bestreitet der SV Germania 04 Weingarten seinen zweiten Heimkampf in Folge. Hierzu gastiert im Nordbaden-Derby der KSV Schriesheim in der Mineralix-Arena. Wie man bereits nach dem ersten Kampftag erkennen konnte, werden die Kämpfe durch die geänderte Punktereglung und die Erhöhung der Deutschquote in Zukunft deutlich knapper enden. Somit können sich die Zuschauer auch am Wochenende auf einen spannenden Kampfverlauf freuen.

Die Mannschaft der Bergsträßer um ihre Coachs Stefan Kehrer und den Ex-Germanen Kai Dittrich konnte ihren Auftaktkampf gegen den KSV Aalen 2005 zwar nicht gewinnen, aber nicht ohne Grund betitelte der SVG-Vorsitzende Ralph Oberacker das Team aus Schriesheim als "Bundesligisten mit Perspektive". Die sportliche Leitung des KSV hat seine Hausaufgaben vor der Saison sehenswert erledigt. Die bisherigen Punktelieferanten, wie z.B. die ehemaligen SVG-Athleten Ionel Puscasu und Christoph Ewald wurden gehalten. Zusätzlich wurde der Kader um weitere Spitzenathleten gut ergänzt. Mit Aleksandr Kazakevic (Bronzemedaillengewinner der Olympischen Spiele 2012) und Andrej Perpelita (3. EM 2014) befinden sich internationale Medaillengewinnern unter den Neuzugängen.

Wen die sportliche Leitung der Germanen am Samstag auf die Matte schicken wird, bleibt wie immer bis zum öffentlichen Wiegen um 18:45 Uhr ein Geheimnis. Vielleicht bekommen die Weingartener Fans mit Mindaugas Mizgaitis im Schwergewicht oder Danior Islamov im Limit bis 61 kg griechisch-römisch einen weiteren Neuzugang der Germanen zu sehen.

Im Voraus auf dieses Derby trifft die 2. Mannschaft der Germanen auf die KG RSL 2000. Kampfbeginn der Bundesliga-Reserve ist um 17:30 Uhr. Auch unsere "jungen Wilden" freuen sich über jede Unterstützung.