Großes Verletzungspech für Georg Harth

Einen hohen Preis muss SVG-Athlet Georg Harth für seinen in Rumänien errungenen Turniersieg bezahlen. Bei einem Beinangriff seines Gegners im Finale der Klasse bis 74 kg verdrehte sich Georg das rechte Knie. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland diagnostizierten Spezialisten einen Abriss des hinteren Kreuzbandes.

Harth, der sich seit Wochen in einer super Form zeigte, muss nun wohl auf einen WM-Start, für die er von Bundestrainer Sven Thiele wahrscheinlich nominiert worden wäre, verzichten. In den nächsten Tagen entscheiden die behandelnden Ärzte, ob eine konservative Behandlungsweise oder eine Operation die bessere Wahl für den Heilungsprozess darstellen. Der SV Germania wünscht seinem Athleten auf dem Weg zur Genesung alles erdenklich Gute und hofft darauf, dass Georg pünktlich zu den Playoffs in den SVG-Kader zurückkehren kann. Bis dahin steht mit Neuzugang Martin Daum ein adäquater Ersatz bereit.