Zwei Titel für den SV Germania bei den Deutschen Meisterschaften in Witten / Empfang für die DM-Starter heute Abend

Deutsche Meister 2014

Nach der Medaillenflut der Freistiler am vergangenen Wochenende bei der DM in Freiburg, sorgten auch die Greco-Spezialisten des SV Germania für ein goldenes Wochenende. Neben Oliver Hassler konnte sich Adam Juretzko, bei seinen vermeintlich letzten Deutschen Meisterschaften, gegen die nationale Konkurrenz durchsetzen.

Nicht leicht hatte es Oliver Hassler im Halbschwergewicht. Allerdings konnten ihn weder Peter Öhler, noch der Wittener Mirko Englich auf dem Weg ins Finale stoppen. Auch im Duell mit Felix Radinger behielt er knapp die Oberhand und konnte sich mit einem 5:4 Sieg den Titel erkämpfen. Eine gemessen an seinem Alter unglaubliche Leistung, lieferte wieder einmal Routinier Adam Juretzko ab. Der 42-Jährige marschierte mit zwei TÜ-Siegen souverän ins Halbfinale. Dieses gewann er gegen Damian Hartmann mit einem 4:0 Punktsieg ungefährdet. Im Schlusskampf der Meisterschaften, dem Finale der Gewichtsklasse bis 75 kg, zeigte Adam seinen unbändigen Kampfwillen und bezwang Florian Neumaier knapp mit 1:0. Gratulation an beide Athleten zur Deutschen Meisterschaft. Noch nicht viel zu holen gab es leider für die weiteren SVG-Starter Sören Stein, Eric Ritter, David Hirsch und Janosch Höfling bei ihren teils ersten nationalen Meisterschaften im Seniorenbereich.

Für alle DM-Starter veranstaltet der SV Germania heute Abend um 18:30 im Kulturraum der Mineralix-Arena einen Empfang. Die Bevölkerung ist recht herzlich eingeladen.