Viertelfinalhinkampf gegen Köllerbach steht bevor

Am kommenden Samstag ist es endlich soweit: Für den SV Germania 04 Weingarten geht die Bundesligasaison 2013/2014 mit dem Beginn der Playoffs weiter. Wie schon am 28.12.2013 bekannt gegeben, wird es zur Neuauflage des Finales von vor zwei Jahren kommen. Dabei genießt die Mannschaft des KSV Köllerbach zuerst Heimrecht. Kampfbeginn wird um 19:30 Uhr im Trimm-Treff Viktoria in Püttlingen sein.

Die Arbeit der sportlichen Leitung der Germanen läuft seit der Auslosung beim AC Lichtenfels auf Hochtouren. Wie immer werden jegliche Aufstellungsvarianten durchgespielt, um gegen den KSV Köllerbach bestehen zu können. Denn mit den Saarländern hat man wohl das schwerstmögliche Los für das Viertelfinale gezogen und kann sich absoluten keinen Fauxpas erlauben. "Der Kampf ist aus unserer Sicht völlig offen. Mit deutschen Topathleten wie Jan Fischer, Andrij Shyyka und Timo Badusch, sowie internationalen Stars wie dem amtierenden Weltmeister Heiki Nabi oder den Franzosen Melonin Noumonvi und Tarik Belmadani hat der Gegner aus dem Saarland einen starken Kader zur Verfügung", so die Einschätzung des sportlichern Leiters der Germanen, Sebastian Mayer. "Die Tagesform und eine geschlossene Mannschaftsleistung werden über das Erreichen des Halbfinals entscheiden."

Wer diesen Kampf nicht verpassen möchte, kann sich noch für den SVG-Fanbus anmelden. Es sind noch ein paar Plätze verfügbar. Abfahrt wird um 15:00 Uhr an der Mineralix-Arena in Weingarten sein. Die Fahrtkosten betragen 15,00 € (13,00 € für Fanclub-Mitglieder).