Deutlicher 26:6-Erfolg gegen den VfK 07 Schifferstadt

Am vergangenen Samstag konnte der SV Germania 04 Weingarten in der heimischen Mineralix-Arena gegen den VfK Schifferstadt deutlich mit 26:6 die Oberhand behalten. Im letzten Kampf der Gruppenphase gegen den KSV Schriesheim haben die Germanen es nun selbst in der Hand, den ersten Tabellenplatz aufgrund des besseren direkten Vergleiches mit dem ASV Nendingen perfekt zu machen.

Die Gäste aus der Oberpfalz konnten an diesem Kampfabend lediglich zwei Einzelbegegnungen für sich entscheiden. Marcel Ewald hatte in der Gewichtsklasse bis 60 kg im freien Stil gegen den starken Anatoli Buruian das Nachsehen und im Schwergewicht musste sich Johannes Kessel knapp mit 2:3 Wertungspunkten dem Georgier Mamuka Korozaia geschlagen geben. Zuvor brachte der Fliegengewichtler der Germanen, Araz Khalilov, den SVG mit 3:0 in Führung. Nach dem dritten Kampf hatten die Gäste aber keinen Grund mehr zum Jubeln: Ramsin Azizsir brachte den SVG nach der kurzen Führung des VfK Schifferstadt wieder nach vorne. Er gewann seinen Kampf im Halbschwergewicht gegen Etka Sever mit 3:0 Wertungspunkten, ehe Publikumsliebling Johnny Panait die Halle zum Kochen brachte. Er ließ seinem Gegner Wladimir Berenhardt keine Chance und zeigte bei seinem Sieg durch technische Überlegenheit sogar eine sensationelle Fünferwertung. Halbzeitstand: 10:5

Den letzten Punkt für die Gäste konnte im ersten Duell nach der Halbzeitpause Aydin Sedimoglu sammeln. Szabolcs Laszlo ließ sich den Sieg gegen seinen 7 Kilo schwereren Kontrahenten aber nicht nehmen und siegte mit 3:2 Wertungspunkten. Im Anschluss wollte Anatoli Guidea seinem 66kg-Pendant im griechisch-römischen Stil in nichts nachstehen und heizte den Anhängern der Germanen ebenfalls mächtig ein. Mit einer überragenden Fünferwertung beförderte er den Bulgaren Stefan Ivanov aus der Kampfzone. Ein kampfbetontes Duell sahen die Zuschauer einmal mehr in der Gewichtsklasse bis 84 kg im klassischen Stil. Ilian Georgiev revanchierte sich für seine Hinrundenniederlage und siegte mit 2:0 Punkten gegen den amtierenden Junioren-Europameister Denis Kudla. In den beiden 74 kg-Klassen stellten die Gäste aus Schifferstadt Nachwuchsringer auf und so hatten Georg Harth sowie Adam Juretzko keine Mühe jeweils weitere vier Zähler für das Punktekonto der Germanen zu sammeln und somit für den 26:6-Endstand zu sorgen.

Nun geht es am kommenden Sonntag zum letzten Kampf der Gruppenphase zum KSV Schriesheim, ehe man am 28.12. gespannt auf die Viertelfinalauslosung schauen wird. Kampfbeginn in der Schriesheimer KSV Sporthalle ist um 15 Uhr.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenVfK SchifferstadtWertungGesamt
55G Araz Khalilov Marvin Scherer 5:0 3:0
120F Johannes Kessel Mamuka Korozaia 2:3 1:2
60F Marcel Ewald Anatoli Buruian 0:9 0:3
96G Ramsin Azizsir Etka Sever 3:0 2:0
66G Ionut Panait Wladimir Berenhardt 13:1 4:0
84F Szabolcs Laszlo Aydin Selimoglu 3:2 2:1
66F Anatoli Guidea Stefan Ivanov 15:4 4:0 SS Heim
84G Ilian Georgiev Denis Kudla 1:0 2:0
74G Adam Juretzko Joschka Linus Baum 12:0 4:0
74F Georg Harth Ibrahim Rashid 12:0 4:0
Endergebnis: 26:614.12.2013