SVG-Jugend präsentiert den Ringsport auf der Offerta in Karlsruhe

Die SVG-Jugend auf der Offerta 2013

Am vergangenen Freitag, den 1. November 2013 versammelte sich die SVG-Jugend, um gemeinsam auf die Offerta nach Karlsruhe zu fahren und den Besuchern einen Eindruck vom Ringsport zu ermöglichen. Die Jugend studierte in den letzten Wochen im Training eine Show ein, die sie mit Begeisterung den Zuschauern vorführten.

Bei diesem Auftritt wirkte nicht nur die Jugend mit, sondern auch unsere kleinsten, die Bambinis, die ihre ersten gelernten Griffe präsentieren konnten. Die Größeren bauten darauf auf und zeigten, wie ein echter Kampf aussehen kann - im Stand und in der Bodenlage. Die Zuschauer waren begeistert von unserer Vorführung, feuerten unsere kleinen und großen Ringer an und klatschten Beifall.

Für Fragen vom Publikum stand das komplette Trainerteam, das die Jugend den ganzen Tag begleitete und unterstützte, sowie der 1. Vorsitzende des Vereins, Ralph Oberacker jederzeit zur Verfügung. Für den Ringsport und speziell für unseren Verein war es ein gelungener Auftritt auf der Offerta in Karlsruhe, für den wir uns nochmals recht herzlich bei allen Athleten, Betreuern und Helfern bedanken wollen.

Neugierig auf Ringen?

Dann komm doch einfach mal im Training vorbei - dienstags und donnerstags:

  • Bambinis (3-6 Jahre): 17.00 - 18.00 Uhr
  • Schüler (6-10 Jahre): 17.30 - 19.00 Uhr
  • Jugend (10-17 Jahre): 18.30 - 20.00 Uhr