Wichtige Punkte im Abstiegskampf

Am vergangenen Freitag und Samstag stand für die zweite und dritte Mannschaft des SV Germania 04 Weingarten ein Doppelkampftag an. Dabei konnte das Team um Betreuer Jürgen Geißelhardt am Freitag beim AC Ziegelhausen mit einem 18:21-Erfolg wichtige zwei Punkte im Abstiegskampf erringen. Unterstützung erhielten die ?jungen Wilden? aus dem Bundesligakader in Form von Marcel Ewald und Johannes Kessel.

Fünf Einzelsiege standen nach dem Ende des Kampfes auf beiden Seiten. Es waren also die deutlicheren Siege auf Seiten der Germanen, welche Grund zum Jubeln gaben. Das erste Duell ging kampflos an den Gastgeber aus Ziegelhausen. Den 0:4 Rückstand glich man allerdings sofort wieder aus. Johannes Kessel hatte mit Mohammad Kakapour keine Mühe und siegte in 01:21 Kampfzeit technisch überlegen. In der anschließenden Begegnung bis 60 kg Freistil ließ sich Andrija Opacak schultern, da seine Schlüsselbeinverletzung noch nicht ganz auskuriert war. Die Ziegelhausener gingen also wieder in Führung. Für den anschließenden erneuten Ausgleich sorgte David Hirsch. Musste er sich in der Hinrunde seinem Gegner Paul Schüle noch knapp geschlagen geben, dominierte er ihn diesmal und zwang ihn noch im ersten Kampfabschnitt auf beide Schultern. Doch auch im Anschluss gelang es nicht erstmals in Führung zu gehen. Sven Füchsel musste sich gegen Steffen Layer leider auf Schulter geschlagen geben und so mussten wieder die schweren Gewichtsklassen den Ausgleich erringen. Dies gelang dem SVG in Form von Ion Pislaru. Nach 01:15 Kampfzeit konnte er seinen Gegner schultern. Dann kam endlich die lang ersehnte Führung. Auch Marcel Ewald schulterte seinen Gegner und brachte Weingarten somit mit 8:12 zur Pause in Front. Pascal Mieslinger brachte die Gastgeber dann noch einmal ran. In einem harten, kampfbetonten Duell musste sich Eric Ritter mit 2:1 Punkten geschlagen geben. Im vorletzten Kampf der Begegnung brachte Johannes Niemesch dann die Entscheidung. Mit einem Sieg durch technische Überlegenheit sammelte er vier Mannschaftspunkte und machte den Sack somit zu. Daran konnte auch die 0:4-Niederlage von Philipp Hoffmann im letzten Kampf etwas ändern.

Einen Tag später musste man sich dann vor heimischem Publikum der SVG Nieder-Liebersbach mit 15:24 geschlagen geben. Siegreich für den SVG waren Julian Hoffmann (kampflos), Johannes Niemesch (Aufgabesieger), Ion Pislaru (Sieger durch technische Überlegenheit) und David Hirsch (2:1-Punktsieger). Eric Ritter konnte noch einen Mannschaftspunkt erringen, da er seinen Kampf zwar verlor, allerdings eine Wertung erzielen konnte.

Die dritte Mannschaft konnte am Doppelkampftag leider keinen Kampf gewinnen. Gegen den AC Ziegelhausen II verlor man knapp mit 16:12. Gegen die zweite Mannschaft aus Nieder-Liebersbach zog man mit 8:24 den Kürzeren. Gegen Ziegelhausen waren Julian Hoffmann (Schultersieg), Jan Baudendistel (Schultersieg) und Janosch Höfling (Sieg durch technische Überlegenheit) erfolgreich. Einen Tag später konnten ebenfalls Julian Hoffmann (kampflos) und Jan Baudendistel (Schultersieg) punkten Zusätzlich gelang Luca Knaus ein Sieg durch technische Überlegenheit.

Am kommenden Samstag kommt es dann wieder zu einem spannenden Duell im Abstiegskampf. Zu Gast in der MINERALIX-Arena, der SV 98 Brötzingen. Die Jungs der zweiten und dritten Mannschaft freuen sich über jeden Zuschauer. Kampfbeginn ist um 14:00 und 15:30 Uhr.