Niederlage höher als erwartet

Am Samstag ging es für unseren Nachwuchs schon sehr bescheiden los, zuerst sagte ein Athlet aus gesundheitlichen Gründen ab, dann verpasste man um wenige Minuten das Abwiegen. Im anschließenden Freundschaftskampf verzichtete man deshalb darauf einen Doppelstarter mehr antreten zu lassen. Punkten konnten dann nur Louis Kärcher kampflos, Philipp Hoffmann auf Schulter und Eric Ritter technisch überlegen.

Im nachfolgenden Oberligaduell musste wie so oft eine Gewichtsklasse (66 kg Fr.) unbesetzt bleiben. Louis Kärcher 55 kg Fr., Dominik Ehrismann 84 kg Fr., Philipp Hoffmann 74 kg Fr. und Andrija Opacak 60 kg Gr., der sein Debüt gab, hatten ihren Gegnern nicht viel entgegenzusetzen und mussten sich nach kurzer Kampfzeit auf Schulter geschlagen geben.

Eric Ritter, im 84 kg Gr., trat gegen den starken Robert Karkusov an. Die Begegnung wurde als relativ offen erwartet. Eric geriet recht schnell in Rückstand und musste sich in der zweiten Kampfrunde dann dem an diesem Tag glücklicher agierenden Karkusov mit TÜ geschlagen geben. David Hirsch im Schwergewicht kämpfte wie immer mit vollem Engagement. Musste sich letztendlich dem um 15 kg schwereren Filipczak ebenfalls durch TÜ geschlagen geben.

Sven Füchsel, im 66 kg Gr., machte gegen Salih Caliskan wohl den aufregendsten Kampf des Abends. In der ersten Minute konnte Sven nach außen einen Überwurf ziehen, welcher vom Kampfrichter unverständlicher weise mit einer 3 für den Gegner bewertet wurde. Im weiteren Verlauf erkämpfte Sven sich nach einem Punkt des Gegners mit einem Armzug, der seltsamerweise auch nur mit einer 1 gewertet wurde, einer erneuten Wertung, dieses Mal kam der Schiri nicht umhin eine 3 zu geben, den Ausgleich. Im weiteren Verlauf gab der „Unparteiische“ erneut eine 3 für den Gegner was nach Videosichtung nur eine ganz klare 1 hätte sein dürfen. Sven konnte mit einer 2 noch einmal rankommen, aber ihm lief die Zeit davon und er musste sich um einen Punkt zum 7:6 geschlagen geben. Bei regelgerechter Wertung müsste es 2:11 für unseren Sven, der klar überlegen war, ausgegangen sein. Moralischer Sieger Sven Füchsel.

Johannes Niemesch im 74 kg Gr. ging mit dem erfahrenen und kampfstarken Sascha Knittel über die volle Kampfzeit. Beide kämpften im sehr ähnlichen Stil. Knittel ging mit einem Zähler in Führung was Johannes dann ausgleichen konnte. In der zweiten Runde gelang Knittel es eine Zwei zu erzielen, die er bis zum Kampfende verteidigen konnte. Auch in dieser Begegnung konnte man, bei der Passivitätsentscheidung, eine gewisse Unsicherheit beim Schiri erkennen.

Ion Pislaru 96 Fr hatte in Andreas Osipov einen nicht zu unterschätzenden Gegner. Gewohnt cool ging Ion den Kampf, ließ seinem Gegner keine Chance den Kampf zu übernehmen und machte nach mehreren 2 er und einer 3 er Wertung den einzigen Sieg unserer Mannschaft noch vor Ende der Kampfzeit durch TÜ perfekt.

Am kommenden Sonntag, den 27.10.2013, kämpfen unsere Jungs wieder vor der Bundesliga. Gegen Kirrlach wird der Kampf der Dritten um 13.30 Uhr angepfiffen. Unsere Zweite wird um 15 Uhr den Kampf bestreiten.