Germanen zu Gast beim VfK 07 Schifferstadt

Am kommenden Samstag trifft der SV Germania 04 Weingarten auf den letztjährigen Meister der 2. Bundesliga Süd und Nachfolgeverein des ehemaligen mehrfachen Deutschen Mannschaftsmeisters aus Schifferstadt. Die Vorderpfälzer sicherten sich im vergangenen Jahr, nach ihrer Neugründung und sechs Jahren Abstinenz aus der 1. Bundesliga, mit 14 Siegen aus 16 Kämpfen souverän die Rückkehr in Liga eins.

In der laufenden Saison belegt die Mannschaft um ihren Trainer Markus Scherer den sechsten Tabellenrang vor Burghausen und Schriesheim. Ihren letzten Kampf konnten die Schifferstädter souverän mit 8:25 beim SV Wacker Burghausen gewinnen und auch zuvor zeigten sie gegen Aalen, Nendingen und Adelhausen gute Leistungen.

Man ist also im Lager der Germanen gewarnt und auch auf die bevorstehende Aufgabe gut vorbereitet. "Wir werden den VfK Schifferstadt nicht unterschätzen und auch in diesem Kampf die bestmögliche Formation auf die Matte bringen", so das Statement des sportlichen Leiters des SV Germania 04 Weingarten, Sebastian Mayer.

Kampfbeginn in der Schifferstadter Wilfried-Dietrich-Halle ist um 19:30 Uhr. Es wird sich sicherlich lohnen, den Weg dorthin anzutreten.