SVG schlägt TuS Adelhausen mit 17:15

Einen bis zum Schluss spannenden Kampf bekamen die zahlreichen Zuschauer am Tag der Deutschen Einheit in der Mineralix-Arena geboten. Dort trat mit dem TuS Adelhausen ein Mitfavorit auf den Gruppensieg gegen den SV Germania Weingarten an. Beide Mannschaften konnten nicht aus dem vollen Schöpfen. So fehlte bei Adelhausen der frischgebackene Weltmeister Ivo Angelov und Germanen-Trainer Frank Heinzelbecker musste auf Schwergewichtler Oliver Hassler verzichten.

Der eingesprungene Ramsin Azizsir machte seine Sache gut und konnte gegen den deutlich schwereren Alin Alexuc mit einer 1:2-Niederlage Schadensbegrenzung betreiben. Zuvor eröffnete Alex Chirtoaca gegen den jungen Marc Luithle mit einem 3:1-Sieg die Begegnung. Sicher beherrschte SVG-Neuzugang Peter Modos den Adelhausener Ceyhun Zaidov bei seinem Heimdebüt. Durch eine kurze Unaufmerksamkeit musste er allerdings Wertungspunkte abgeben und gewann mit 2:1. Ohne Chance war der aufgerückte Gabriel Seregelyi gegen den russischen Spitzenringer Yuri Belonovsky. Vor der Pause bezwang Anatoli Guidea seinen jüngeren Bruder Ivan mit 3:0 und sorgte so für einen knappen 9:8 Pausenstand für den SVG.

Der ins Team zurückgekehrte Ilian Georgiev dominierte den Polen Tadeus Michalik im Standkampf, kassierte aber zu Beginn eine Dreier-Wertung. Georgiev schaffte im Verlauf des Kampfes zwar noch den Ausgleich, musste sich aufgrund der höheren Wertung aber mit 1:2 geschlagen geben. Wie immer war auf Johnny Panait Verlass. Gegen Florian Hassler gewann er mit 3:1. Kurzen Prozess machte im Anschluss Bekhan Kurkiev mit seinem Gegner Timo Meyer. In einer guten Minute konnte er sich technisch überlegen durchsetzen und sorgte bei einem Stand von 17:11 für die Vorentscheidung. Georg Harth und Adam Juretzko riskierten nicht zu viel. Beide verloren ihre Kämpfe mit 0:2 aufgrund der passiveren Kampfweise, gaben aber keine Wertungspunkte ab und sicherten den wichtigen 17:15-Heimsieg.

An diesem Wochenende sind die Germanen kampffrei. Am 12.10.2013 kommt es dann zum Duell mit dem SV Wacker Burghausen in der Mineralix-Arena. Tags drauf finden die beiden Nachholkämpfe gegen den SV Triberg statt. Kampfbeginn ist 12:30.

Die Einzelergebnisse im Überblick

KlasseSV Germania WeingartenTuS AdelhausenWertungGesamt
55F Alexandru Chirtoaca Marc Luithle 11:2 3:1
120G Ramsin Azizsir Alin Alexuc-Ciurariu 1:3 1:2
60G Peter Modos Ceyhun Zaidov 7:3 2:1
96F Gabriel Seregelyi Yuri Belonowski 0:12 0:4
66F Anatoli Guidea Ivan Guidea 5:0 3:0
84G Ilian Georgiev Tadeusz Michalik 3:3 1:2
66G Ionut Panait Florian Hassler 11:3 3:1
84F Bekhan Kurkiev Timo Meyer 11:0 4:0
74F Georg Harth Krystian Brzozowski 0:1 0:2
74G Adam Juretzko Bozo Starcevic 0:1 0:2
Endergebnis: 17:1503.10.2013