Johannes Kessel kehrt zurück nach Weingarten

Johannes Kessel

In der kommenden Saison werden die Fans des SV Germania 04 Weingarten im Freistilschwergewicht ein bekanntes Gesicht zu sehen bekommen. Johannes Kessel wechselt nach einem Jahr beim Ligakonkurrenten TuS Adelhausen zurück an den Walzbach. Dabei wird man ihn in Zukunft - im Gegensatz zu seiner vorherigen Zeit beim SVG - allerdings ausschließlich in der Gewichtsklasse bis 120 kg im freien Stil auf der Matte sehen. Auf diese Klasse konzentriert sich Johannes auf Anraten des ehemaligen Bundestrainers Alexander Leipold seit dem Jahr 2012.

Bei den Deutschen Meisterschaften 2012 und 2013 hat der 23-jährige Freistilspezialist bewiesen, dass er in dieser Gewichtsklasse zur deutschen Spitze gehört. 2012 konnte sich Johannes den Titel erkämpfen, im Jahr 2013 musste er sich im Finale knapp in drei Runden dem Luckenwalder Nick Matuhin geschlagen geben und sicherte sich somit die Silbermedaille. Auch beim international besetzten Großen Preis von Deutschland in Dortmund konnte Johannes im vergangenen Jahr die Silbermedaille erringen.

Die sportliche Leitung der Germanen hat somit auf den Abgang von Taha Akgül, welcher sich den Gerüchten zufolge dem ASV Nendingen angeschlossen hat, reagiert und gleichzeitig einen weiteren Athleten zur Erfüllung der Deutschquote verpflichtet.

Johannes Kessel heißen wir in Weingarten willkommen zurück und wünschen ihm eine erfolgreiche und verletzungsfreie Bundesligasaison 2012/13!