Luisa Niemesch wird Deutsche Meisterin!

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Frauen, sowie die Freistilmeisterschaften der Männer im bayrischen Unterföhring statt. Für den SV Germania 04 Weingarten gingen Luisa Niemesch, in der Gewichtsklasse bis 59 kg, sowie Patrick Geißelhardt im Limit bis 55 kg an den Start. Aus dem Bundesligakader der vergangenen Saison war es noch Gabriel Seregelyi, der für seinen Heimatverein AC Bavaria Goldbach an den Start ging.

Nicht zu stoppen war einmal mehr Luisa Niemesch. Nach drei Kämpfen am Samstag zog sie souverän ins Finale ein. Auf dem Weg dorthin besiegte sie Anna und Ramona Scherer jeweils in der ersten Runde auf Schulter. Im Halbfinale traf sie dann auf die 2. Juniorenweltmeisterin von 2003, Jessica Bechtel. Diesen Kampf konnte sie mit 1:0 und 3:0 für sich entscheiden. Im Finale stand sie ihrer Dauerkonkurrentin Kathrin Neumaier gegenüber, welche ihre Kämpfe bis dato auch souverän gewann. Bei den kürzlich stattgefundenen FLATZ Open in Österreich musste Luisa sich der Südbadenerin noch geschlagen geben. Für diese Niederlage wollte sie sich allerdings unbedingt revanchieren, was sie auch tat. Nach zwei spannenden und engen Runden stand Luisa Niemesch als Deutsche Meisterin fest. Mit 1:0 und 1:0 sicherte sie sich somit ohne eine Wertung im gesamten Turnierverlauf abgegeben zu haben die Goldmedaille. Gleichzeit erweiterte Luisa somit ihre grandiose Serie. Seit 2007 konnte sie bei den Deutschen Meisterschaften der weiblichen Jugend immer eine Medaille gewinnen. Im vergangenen Jahr sicherte sie sich bei ihren ersten Meisterschaften der Frauen die Silbermedaille, was sie nun mit dem Sieg und dem Titelgewinn toppen konnte. Der SV Germania 04 Weingarten gratuliert Luisa Niemesch zu dieser herausragenden Leistung und wünscht ihr für ihre anstehenden Herausforderungen viel Erfolg!

Für Patrick Geißelhardt lautete das Motto bei den Deutschen Meisterschaften: "Dabei sein ist alles" - was keinesfalls abwertend klingen soll. Denn der Umstand, dass Patrick erst 2010 mit dem Ringen begonnen hat zeigt, dass seine Nominierung durch den Landestrainer ein toller Erfolg für ihn gewesen ist. Gabriel Seregelyi wollte seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen, was ihm allerdings leider nicht gelang. Er konnte zwar den Ex-Germanen Konstantin Völk im Viertelfinale besiegen, musste sich eine Runde später aber dem Triberger Michael Kaufmehl geschlagen geben. Den Kampf um Bronze konnte "Gabi" dann souverän mit 7:1 und 6:0 für sich entscheiden.