Kein Glück für unsere Nachwuchsstars

Die Saison neigt sich langsam dem Ende zu und wie ein roter Faden zieht sich dieses Jahr das Verletzungspech durch den Verlauf der Runde. Gegen den ASV Ladenburg mussten wieder einige Gewichtsklassen stilartfremd oder die Mannschaft in anderen Gewichtsklassen besetzt werden. Im 66 kg griechisch-römisch musste Sven Füchsel mit knapp über 60 kg ran, im 74 kg Freistil einmal mehr Johannes Niemesch, im 74 griechisch-römisch Jens Schaufelberger, das 55 kg blieb sogar unbesetzt. Trotz der ebenfalls etwas schwächeren Aufstellung des ASV reichte es dann wieder einmal nicht zum Sieg.

Die Dritte musste sich nach 8 ausgetragenen Kämpfen mit 16 : 15 geschlagen geben. In den einzelnen Begegnungen konnte Julian Hoffmann im 46 kg wieder einmal seine Punkte kampflos einstreichen. Fabian Wimmer schulterte seinen Gegner Manuel Maier in der zweiten Runde, nach Rundenführung von 7 : 0 und 4 : 0. Arian Güney siegte abgeklärt gegen den alten Mattenfuchs Herbert Maier in drei Runden 19 : 0 Punkten mit technischer Überlegenheit. Janosch Höfling erntete gegen Viktor Hörner einen Punktsieg nach drei Runden.

Die Zweite hatte nach dem Wiegen berechtigten Grund an einen Mannschaftssieg zu glauben. Leider konnten die zu erwartenden Niederlagen durch die Überlegenheit ihrer Gegner keine Punkte mitbringen, was die Siegchance erheblich schrumpfen ließ. Das 55 kg musste man leider unbesetzt lassen. Im Schwergewicht stand in dieser Woche wieder Sebastian Rüppel zur Verfügung. In Wolfgang Wiederhold hatte Basti einen total überforderten Gegner, was schon nach 45 Sekunden zum Schultersieg für den Germanen führte. Patrick Geißelhardt konnte im 60 kg Freistil gegen Kerim Ferchichi keine Akzente setzen und musste sich in der zweiten Runde auf Schulter geschlagen geben. Einen tollen Kampf bot David Hirsch gegen den Kehrerbezwinger Patrick Sauer. Trotz höchster Konzentration und Kampfgeist konnte David die Niederlage durch technische Überlegenheit nicht verhindern. Sven Füchsel machte den Lückenbüßer gegen den Spitzenmann Vasile Dobrea. Schon nach wenigen Sekunden musste Sven sich auf Schulter geschlagen geben. Alle Hoffnung lag jetzt, Aufgrund seiner aufsteigenden Form, auf Etienne Wyrich im 84 kg Freistil. Gegen den im letzten Jahr noch im Germanentrikot ringenden Christian Kopp sollte Etienne versuchen ein oder sogar zwei Runden mitzubringen. Leider gelang dies, trotz eines beherzten und toll geführten Kampfes, nicht. Etienne unterlag ebenfalls durch technische Überlegenheit. Salam Kachaev erfüllt die in ihn gesetzten Erwartungen voll und ganz. Gegen Dominik Schmitt legte Salam ein hohes Tempo vor und zeigte wieder einmal technische Freistilleckerbissen. In drei Runden, bei einem Punktestand von 15 : 0 und einer Kampfzeit von 1.22 Minuten zwang Salam seinen Gegner auf beide Schultern. Eric Ritter wurde geschont, da der ASV keinen Gegner stellen konnte. Nun lag es an unseren beiden 74 kg Athleten, wenigstens noch ein Unentschieden zu erringen. Was aber im 74 kg Griechisch für Jens Schaufelberger gegen Patrick Karr ein schwieriges Unterfangen sein sollte. Jens musste sich nach drei Runden ebenfalls durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Johannes Niemesch wie zuletzt des Öfteren im ungeliebten 74 Freistil, zeigte dass er gegen gleichwertigen Gegner schon einer der besten in Nordbaden ist. Seinen Gegner Timur Fuller, Griechischspezialist wie Johannes, hatte Johannes so unter Kontrolle dass dieser nur einmal kurz eine etwas zu Offensiv ausgeführte Aktion mit einem Konter beantworten konnte. Ansonsten ließ Johannes seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance sich zu entfalten. Verdient siegte Hanni nach nur 3.39 Minuten durch technische Überlegenheit. Somit endete der Mannschaftskampf mit 16 : 24 für den ASV.

Auch in diesem Kampf zeigten unsere Nachwuchsstars, dass es wirklich nur noch eine Frage der näheren Zukunft ist, dass Sie in der Oberliga ein deutliches Wörtchen mitzureden haben werden.

Kommenden Samstag, den 01.12.2012 fahren die Jungs nach Niederliebersbach. Auch dort erwarten wir einen schweren Kampf, der durch etwas Glück zu unseren Gunsten enden kann.

Am Samstag darauf empfangen wir den ASV Daxlanden, gegen den der Betreuer Jürgen Geißelhardt einen Sieg erwartet. Für diesen Kampf wird, da keine BULI ist, ein größerer Zuspruch der Ringfangemeinde in Weingarten erwartet. Vor allem die Hilfe der eigenen Fans soll das Quentchen zur Mithilfe zum Sieg sein.