Letzter Kampf vor der Endrunde - Germanen erwarten den SV Triberg

Am kommenden Samstag, den 24. November 2012, findet der letzte Kampf vor der Endrunde statt. Gegner wird der SV Triberg sein. Wurden die Triberger vor der Runde noch als Abstiegskandidat gehandelt, haben sie im Laufe der Runde ihr Potenzial gezeigt und sich mit fünf Siegen souverän für die Zwischenrunde qualifiziert. Dabei gelang es ihnen nicht nur die hinter ihnen platzierten Hallbergmoos und Nürnberg je zwei Mal zu schlagen. Ein Sieg gegen Wacker Burghausen, sowie sehr knappe Ergebnisse gegen Aalen und Adelhausen sind ein Indikator dafür, dass man das Team aus dem Schwarzwald nicht unterschätzen darf.

Nach dem Kampf sind dann alle Augen Ringerdeutschlands nach Adelhausen gerichtet. Denn dort werden im Anschluss an den Kampf TuS Adelhausen gegen den KSV Aalen 2005 die Paarungen der Zwischenrunde gelost. Der SV Germania 04 Weingarten hat sich durch den 1. Tabellenplatz in der Gruppenphase den direkten Einzug ins Viertelfinale gesichert und kann die Zeit bis zum 15. Dezember nutzen, um den Sportlern noch eine Regenerationspause zu gewähren. Wo die Reise zum ersten Kampf der Playoffs hingehen wird, kann man schon erahnen. Sollte sich die RWG Mömbris-Königshofen in der Zwischenrunde keine Blöße geben, so reisen Mannschaft und Fans des SVG am 15.12.2012 in die Aschaffenburger f.a.n.-Arena, an welche man in Weingarten nur beste Erinnerungen hat. Im Januar 2011 konnte man dort durch einen 16:21-Erfolg im Finalhinkampf den Grundstein zur ersten Meisterschaft legen, welche man eine Woche danach in der Karlsruher dm-Arena perfekt machte. Ein Jahr später konnte das Team um Trainer Frank Heinzelbecker im Halbfinalrückkampf mit 13:23 die Oberhand behalten und zog somit ins Finale ein. Unvergessen bleibt die 0:17-Halbzeitführung!

Lassen Sie und also den letzten Kampf der Gruppenphase genießen, bevor es am 15.12.2012 wieder um alles geht. Herzlich Willkommen in der Kleiberit-Arena!