Rolf-Würgens Gedächtnisturnier am 21.10.2012 in Kirrlach

Vom SVG gingen Noah Wutzke (31kg E-Jugend), Aaron Niemesch (43kg D-Jugend), Julian Hoffmann (46kg B-Jugend), Dominik Ehrismann (69kg A-Jugend), Etienne Wyrich (85kg A-Jugend) und Sven Füchsel (63kg b-Jugend) an den Start.

Noah Wutzke zeigte sich wieder von seiner besten Seite und konnte durch seine zahlreichen gelernten Ringergriffe alle seine drei Gegner auf die Schulter legen und sicherte sich somit den 1. Platz. Aaron Niemesch traf auf zwei sehr starke Konkurrenten, gegen die er sich leider trotz seines Könnens nicht durchsetzen konnte. Trotzdem zeigte er großen Kampfgeist und errang sich den 7. Platz. Julian Hoffmann hatte drei starke Kämpfe. Leider konnte er sich nur bei einem Gegner mit einem Schultersieg durchsetzen. Dennoch belegte er einen tollen 7. Platz.

Unser Neuling Dominik Ehrismann, der vor drei Monaten das erste mal auf einer Ringermatte stand, hatte das Glück bei seinem ersten Turnier nicht auf seiner Seite. Dennoch zeigte er, dass er sich auf der Ringermatte wohlfühlt und erkämpfte sich den 6. Platz.

Etienne Wyrich machte es kurz und knapp bei seinen Kämpfen und schulterte alle seine Gegner. Als griechisch-römisch-Ringer zeigte er auf dem Freistilturnier eine sehr gute Leistung und ging mit einem ersten Platz von der Matte. Sven Füchsel zeigte eine souveräne Leistung. Leider reichte es nicht, um seine Gegner zu besiegen. Trotzdem konnte er sich einen tollen 9. Platz ergattern.

Wir sind stolz auf unsere Jugend und freuen uns auf weitere erfolgreiche Turniere mit euch!