SV Siegfried Hallbergmoos zu Gast in der heimischen Kleiberit-Arena

Am kommenden Samstag wird der SV Germania 04 Weingarten in der Kleiberit-Arena auf den SV Siegfried Hallbergmoos treffen. Die Zuschauer des Kampfes dürfen sich auf ein Ringerfest mit garantiert toller Stimmung freuen. Dazu trägt zum Großteil das gute Klima beider Fanclubs bei. Schon vor Gründung des "Walzbach-Infernos" hegten die Anhänger der Germanen eine freundschaftliche Beziehung zu den Fans aus dem Münchner Vorort und dessen Fanclub "Mattendeife Siegfried 01".

Bevor es allerdings wieder in der 1. Bundesliga Süd um wichtige Punkte in Richtung Endrunde geht, betreten unsere "Jungen Wilden" die Matte. Um 16 Uhr trifft der SVG III auf die Reserve des RSC Laudenbach. Im Anschluss trifft die Oberligamannschaft der Germanen auf die erste Mannschaft aus Laudenbach. Die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt freuen sich über jegliche Unterstützung. Es lohnt sich auf jeden Fall schon um 16 Uhr in der Kleiberit-Arena zu sein.

Um 18:45 Uhr findet dann wieder das öffentliche Wiegen statt. Die Aufstellung von Cheftrainer Frank Heinzelbecker wird natürlich wieder bis zu diesem Zeitpunkt geheim bleiben. "Der SVS Hallbergmoos steht zwar momentan auf dem vorletzten Tabellenrang, unterschätzen darf man diese Mannschaft aber keinesfalls. Erst letzten Samstag haben Sie gezeigt, dass Sie auf einem aufsteigenden Ast sind, als sie dem Favoriten KSV Aalen ein Unentschieden abtrotzten", so die Einschätzung des sportlichen Leiters der Germanen, Sebastian Mayer. Vor diesem Punktgewinn musste die Mannschaft aus dem Münchner Norden drei Niederlagen hinnehmen. Besonders bitter war dabei die Heimniederlage gegen den Aufsteiger aus Triberg.

Freuen wir uns also auf den kommenden Großkampftag in Weingarten. Merken Sie sich aber auch schon den 3. Oktober vor. Am Tag der Deutschen Einheit findet bereits der nächste Heimkampf der Germanen gegen den SV Johannis 07 Nürnberg statt.