Adam Juretzko ist Weltmeister der Veteranen

Adam Juretzko (SVG Weingarten)

Der Weingartener Adam Juretzko konnte am gestrigen Dienstag, den 18.09.2012, bei der Weltmeisterschaft der Veteranen in Budapest in der Klasse bis 76kg griechisch-römisch souverän den Titel erringen. In der Kategorie B (41-45 Jahre) konnte ihm in einem 15 Mann starken Starterfeld kein Gegner das Wasser reichen.

Im Auftaktkampf schulterte Juretzko den Türken Ercan Ayyildiz bereits in der ersten Runde. Etwas mehr gefordert wurde er im Halbfinalkampf gegen den Russen Vladimir Sokolov, den er sicher in zwei Runden bezwang. Im Finale wartete dann der Schwede Roger Sjöqvist. Diesem ließ Adam keine Chance und konnte beide Runden technisch überlegen für sich entscheiden.

Der SV Germania gratuliert Adam Juretzko und Coach Albert Wasmer recht herzlich zum Gewinn des Weltmeistertitels der Veteranen!