Sieg und Niederlage für die Reservemannschaften des SV Germania 04

Am vergangenen Samstag kam es in der Weingartener Kleiberit-Arena zum ersten Großkampftag der Saison 2012. Schon ab 16 Uhr konnten die Zuschauer spannende Kämpfe zwischen der zweiten und dritten Mannschaft der Germanen und der KG RSL 2000, sowie ihrer Reserve erleben. Den Kampf in der Landesliga konnte der SVG 3 auf der Matte mit 23:12 für sich entscheiden. Im Nachhinein wurde das Ergebnis dann auf 28:0 korrigiert, da die KG RSL 2000 krankheits- und verletzungsbedingt keine komplette Mannschaft stellen konnte. Im darauffolgenden Kampf gingen die Zähler an die Gäste aus Sandhofen. Mit 17:24 musste man sich auf der Matte geschlagen geben. Auch hier wurde das Ergebnis im Nachhinein korrigiert, da David Hirsch als Doppelstarter fungierte und später noch einen tollen Kampf in der Bundesliga zeigte.

Im Kampf zwischen dem SVG III und er KG RSL 2000 II kamen Julian Hoffmann, Patrick Geißelhardt, Dominik Ehrismann und Johannes Niemesch kampflos zu vier Zählern. Jens Schaufelberger konnte seinen Gegner in Runde zwei schultern. Janosch Höfling kam ihm Schwergewicht bis 120 kg zu einem 3:0 Punktsieg. Bela Török musste sich nach zwei gewonnenen Runden unglücklich auf Schulter geschlagen geben. Auch Fabian Wimmer verlor nach zwei turbulenten Runden auf Schulter.

Im Anschlusskampf zwischen unserer Zweiten und der ersten Mannschaft der KG RSL 2000 starteten die Jungs um Betreuer Jürgen Geißelhardt zunächst gut ins Rennen. Die ersten beiden Kämpfe konnte man für sich entscheiden. Patrick Geißelhardt konnte nach verschlafener erster Runde noch einen Sieg durch technische Überlegenheit feiern. David Hirsch kam im Schwergewicht zu einem ungefährdeten 3:0-Punktsieg. Danach holten die Gäste auf und gingen in Führung. Donat Teksözlü (96 kg Freistil) und Philipp Hoffmann (66 kg Freistil) mussten sich ihren starken Gegner durch technische Überlegenheit geschlagen geben. Sven Füchsel fand in Andrei Strubert im Limit bis 60 kg griechisch-römisch seinen Meister und konnte eine Schulterniederlage nicht verhindern. Im Anschluss sahen die Zuschauer einen spannenden Kampf zwischen unserem Neuzugang Sebastian Höglmeier und Robert Karkusov. Der ehemalige Deutsche Vizemeister der Junioren Karkusov behielt knapp mit 3:2 die Oberhand. Für Punkte auf dem Weingartener Konto sorgten dann noch Etienne Wyrich, dessen Gegner in Runde eins verletzungsbedingt aufgeben musste, sowie Jan Baudendistel, der kampflos zu vier Zählern kam. Kai Behrens musste sich im vorletzten Kampf auf Schulter geschlagen geben.

Trotz der Niederlage der Oberligamannschaft war man mit der Leistung der Nachwuchsringer sehr zufrieden. Auch Betreuer Jürgen Geißelhardt muss momentan bei der Aufstellung seiner Mannschaften auf die ein oder andere Verletzung Rücksicht nehmen und so kann es nur noch Berg auf gehen.