Misslungener Saisonauftakt der SVG-Reserve

Zum Saisonauftakt gegen den KSV Kirrlach gestalteten sich, trotz eines 30 Mann starken Kaders, die Mannschaftsaustellungen der zweiten und dritten Mannschaft durch Ausfälle schwierig. Zwar konnte die Dritte durch Punktsiege von Patrick Geißelhardt, Jens Schaufelberger, Sieg durch technische Überlegenheit von Johannes Niemesch und Schultersiegen von Donat Teksözlü und dem Deputanten Domink Ehrismann auf der Matte mit 18:16 gewinnen, musste aber durch den Doppelstart von Patrick die 3 Punkte abgeben. Dafür bekommt der KSV Kirrlach II 4 Punkte gutgeschrieben zum Endstand von 20:15.

In der Zweiten lief es dann ganz schlecht. Patrick konnte gegen den konditionell einbrechenden Marcus Götz leider, durch gewichtmachen geschwächt, nur eine Runde holen. Sebastian Rüppel im Schwergewicht und in seinem ersten Kampf im Germanentrikot, errang sich einen 3:1 Punktesieg. Danach mussten wir 6 Gewichtsklassen warten bis wieder die ersten Punkte für uns fielen. Sebastian Höglmeier ebenfalls im ersten Kampf für uns, startete aus taktischen Gründen im ungeliebten 74 Freistil. Die erste Runde konnte er für sich entscheiden, Runde 2 und 3 gab er ab, Runde 4 errang er wieder für sich, musste dann die 5. Runde dem Freistilspezialisten Robin Keck überlassen. Jan Baudendistel sicherte sich im 74 kg griechisch-römisch die erste Runde eigentlich durch Punkte, bekam dann aber durch Aufgabe des unglücklich auf den Nacken stürzenden Nicolai Kürtös den Kampf zugesprochen. Somit endete der Mannschaftskampf 10:31 für den KSV Kirrlach. Auf diesem Wege übermitteln wir Nicolai Kürtös noch die besten Wünsche und hoffen, dass nichts schlimmeres passiert ist.

Am kommenden Samstag, den 15.09.2012 empfangen wir in den Vorkämpfen unserer Bundesliga-Mannschaft die KG RSL 2000 Mannheim. Kampfbeginn der Dritten ist um 16 Uhr, die Zweite beginnt um 17.30 Uhr. Die KG ist einer der beiden Aufsteiger aus der Verbandsliga, muss aber zu dem Favoritenkreis der Oberliga gezählt werden.