Deutsche Greco-Achse steht - Adam Juretzko, Rene Zimmermann und Oliver Hassler halten dem SVG die Treue

Die sportliche Leitung des SV Germania 04 Weingarten hat ihre Hausaufgaben zur Erfüllung der Deutschquote gemacht. Mit den Vertragsverlängerungen von Adam Juretzko, Rene Zimmermann und Oliver Hassler ist die deutsche Riege der griechisch-römisch-Athleten komplett. Unterstützt werden können sie bei Bedarf durch SVG-Eigengewächs Eric Ritter und Sebastian Höglmeier, dem älteren Bruder von Lukas Höglmeier, welcher seinem Bruder folgt und vom TSV Gailbach an den Walzbach wechselt. Beide werden aber hauptsächlich für die Oberligastaffel der Germanen auf die Matte gehen.

Er hat es bereits bei der Meisterschaftsfeier verkündet: Der "Commander" Adam Juretzko wird auch in der Saison 2012/13 für den SVG auf die Matte gehen. In Deutschland ist der Name Adam Juretzko jedem Ringsportfan ein Begriff. Aber nicht nur durch seinen Namen beeindruckt der gebürtige Pole die Massen. Auch seine Leistung auf der Matte ist nach über 20 Jahren immer noch spitze. So hat er zum Beispiel durch seine zwei Siege gegen die deutsche Nummer eins, Konstantin Schneider, im Finale einen großen Teil zur Titelverteidigung beigetragen und in Homburg im 9. Kampf die Meisterschaft besiegelt.

Neben dem ältesten hat auch der dienstälteste Germane seinen Vertrag verlängert. Rene Zimmermann wird in der Saison 2012/13 im 8. Jahr in Folge für die Walzbachstaffel auf die Matte gehen. Seit er im Jahr 2005 vom 1. Luckenwalder SC nach Weingarten gewechselt ist, hat er für den SVG 107 Kämpfe bestritten und führt somit die vereinsinterne Rangliste der meisten Bundesligaeinsätze weiterhin an.

Oft gefordert wurde in der vergangenen Meisterschaftssaison Oliver Hassler. Da Schwergewichtler Mihaly Deak-Bardos lediglich einmal für den SVG auf die Matte ging, bestritt "Oli" 20 von 22 möglichen Kämpfen. Diese enorme Belastung wirkte sich in der Runde das ein oder andere Mal auf seine Leistung aus. Als es jedoch in den Playoffs um die Wurst ging, war der symphatische Südbadener auf den Punkt in Bestform. Den "schweren Brocken" Johann Euren und Heiki Nabi nahm er jeweils eine Runde ab. Unvergessen bleibt auch sein Schultersieg über den Ex-Germanen Vladislav Metodiev in Aschaffenburger F.A.N.-Arena.

Der SV Germania 04 Weingarten ist über die Vertragsverlängerungen der drei griechisch-römisch-Spezialisten sehr glücklich und freut sich auf deren Kämpfe in der anstehenden Saison!