Deutsche Meisterschaften der A-Jugend

Bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften der A-Jugend vertraten den
SV Germania 04 Weingarten im freien Stil Philipp Hoffmann und im griechisch-römischen Stil Arian Güney, Johannes Niemesch und Etienne Wyrich.

Philipp Hoffmann startete bei den Freistilern in Kleinostheim in der 58kg-Klasse. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen Christian Schmidt vom KSV Seeheim, gegen den er den Kürzeren zog. Auch in seiner zweiten Begegnung musste Philipp sich leider geschlagen geben und belegte somit den 18.Platz.

Etienne, Johannes Niemsch und Arian Güney vertraten ihren Verein im klassischen Stil. Etienne Wyrich war in der Gewichtsklasse bis 85kg nominiert. Seinen ersten Kampf bestritt er gegen Lucas Kästel, der die erste Runde für sich entscheiden konnte. Doch in der zweiten Runde holte Etienne auf und sicherte sich diese mit 1:3 Punkten. In der dritten und entscheidenden Runde konnte sich Etienne leider nicht durchsetzen und musste gegen seinen Konkurrenten den Kürzeren ziehen. Auch in seiner zweiten Begegnung konnte Etienne sich nicht die Oberhand erkämpfen und belegte somit den 13 Platz.

Johannes Niemsch belegt die 63kg-Klasse und sicherte sich in seinem ersten Kampf im Turnierverlauf gleich einen Sieg gegen Deniz Karslioglu. Seine zweite Begegnung kam aus dem KV Riegelsberg, in der sich Johannes knapp mit 0:1, 0:2 Punkten geschlagen geben musste. Sein dritter Kampf war an Spannung kaum zu übertreffen, Johannes kämpfte bis zum Schluss, konnte sich am Ende jedoch leider nicht durchsetzen. Toller Kampf Johannes, wir haben bis zur letzten Sekunde mitgefiebert!

Arian Güney, der sich in der Gewichtsklasse bis 58kg unter Beweis stellte konnte an diesem Turniertag kein Gegner stoppen. Sein erster Kampf war gleich ein Nordbadenduell, bei dem Arian als Sieger heraus ging. Bei seiner zweiten Begegnung besiegte er seinen Kontrahenten nach 2:1 Runden. Sowohl Kampf drei, als auch Kampf 4 gingen auf Arians Konto und somit stand unser Germane am Ende des Tages im Finale.

Seinen Finalkampf bestritt er gegen Etienne Kinsinger, dem er leider nichts entgegen setzen konnte. Arian hat ein starkes Turnier gerungen und errang sich somit die Silbermedaille.

Super Leistung von allen, Herzlichen Glückwunsch!